Avatar

Exekutive Dysfunktion : Prokrastination (Off Topic)

Micha @, Donnerstag, 14.05.2020, 16:31 (vor 1441 Tagen) @ Micha

Hallo

Exekutive Dysfunktion beschreibt im weitesten Sinne Probleme damit, Dinge zu tun.

Wir schieben Dinge wochen-, monate- oder jahrelang vor uns her, egal, wie dringend wir
sie erledigen wollen oder müssen. Das „Vor-Sich-Herschieben“ wird oft auch Prokrastination
genannt, aber Prokrastination im klassischen Sinne wird meistens durch Ängste verursacht,
während Exekutive Dysfunktion etwas ist, das uns unser Leben lang und überall begleitet.

Prokrastination > eine Störung, die durch ein unnötiges Vertagen des Beginns
oder durch Unterbrechen von Aufgaben gekennzeichnet ist, sodass
ein Fertigstellen nicht oder nur unter Druck zustande kommt

Das versteh ich nicht
weil: für mich ist dass das selbe

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum