Avatar

Plan für Samstag (PA)

Micha @, Samstag, 13.06.2020, 12:15 (vor 1416 Tagen)

WINKE @ Tagesthread

Meinen Gedanken
"ja ist den schooon wieder Wochenende"
lächelnd zur Kenntnis nehmend, schreib ich auch mal im Forum mit.
--

Forenregeln

1) Welchen Zweck hat das Forum? Das Forum ist ein Selbsthilfeforum,
mit dessen Hilfe die Mitglieder sich einerseits austauschen können,
andererseits das Schreiben im Forum zur Strukturierung oder
zur Dokumentation ihrer Fortschritte nutzen können.

Gut, das paßt für mich.

2) Wer darf hier schreiben? ... Die Teilnahme am Forum ist ausschließlich sogenannten Messies vorbehalten;
Messie ist jeder, der Probleme damit hat, Ordnung in seinen 4-Wänden herzustellen
oder zu erhalten, und als Maßstab gilt das eigene Empfinden.

auch damit fühle ich mich angesprochen

4) Verhaltensregeln ... sich recht bald eine "Präsenz" schaffen. Das bedeutet,... sich
in gewissem Sinne kennenlernen ... Immer unter Gewährleistung der Anonymität ...
Im Regelfall ergibt sich diese "Präsenz" ... zumal ... das Forum ja als
Hilfsangebot für sein Messieproblem wahrnehmen soll.

Letzteres ist explizit Bedingung
zur Teilnahme am Forum!

--

Das ⇧ mußte ich mir - und allen die Mitlesen - nochmal (?) bewußt machen / vor Augen führen, weil ich gestern mit mir gehadert habe, ob ich ... das darf, tun sollte, mich einmischen ... eigentlich könnte es mir doch egal sein ... anderseits, wenn es mich beschäftigt, wieso sollte ich dann nicht nachfragen dürfen ...

Gehört dieses Gefühl ... der Unsicherheit ... dieses Nicht-Vertrauen auf das eigene Gefühl ... das sich nicht Trauen zu sich und der eigenen Meinung zu stehen ... das "schlechte Gefühl" beim sich selbst Sichtbarmachen machen, weil dadurch ja auch Angreifbar ... dieses schlechte Gewissen, weil, wie kann ich es wagen Platz für meine Gedanken einzufordern ... wer hat mir erlaubt, etwas, was jemand anderes tut, in Frage zu stellen ... etc. pp

nicht vielleicht, nein, ich glaube bei mir persönlich hat "es" mit meinem Messieproblem zu tun.
--
ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones
1. Runde

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum