Avatar

KW38_Montag (Allgemein)

Ruth @, Montag, 14.09.2020, 10:02 (vor 1323 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen nocheinmal !

Den Geburtstagsbrief habe ich gestern um halb zehn am Abend zum Briefkasten getragen. Das war ein bißchen Abenteuer, kaum einer war unterwegs ...und die Luft war ganz anders als tagsüber...
Eine schöne Briefmarke mit lauter Muppets (oder heißen die Figuren aus der Sesamstraße anders ?) und dank meiner Briefwaage weiß ich, der Brief wiegt fast genau 20 Gramm und darf mit .-80 € frankiert werden (ja, die graue häßliche Briefwaage macht mich oft glücklich - sogar beim Kochen !)

Dann habe ich noch einen kurzen "Besuch" bei Baba Jaga gemacht, die hat mich gnädig eingelassen, auch wenn ich keine Russin bin; es hat sich wohl gnädig gestimmt, daß ich die die russische Seele schätze.

... ein Hüttchen, das stand auf Hühnerfüßen und drehte sich.
...
»Hüttchen, Hüttchen, steh wie ehedem, wie Mütterchen dich aufgebaut, zu mir mit deinem Angesicht und kehr dem Meere den Rücken.«
Das Hüttchen blieb stehen vor seinem Angesicht und kehrte dem Meere den Rücken zu.
... trat ein und sah: Da lag hoch oben auf dem Ofen Baba Jaga mit dem Knochenbein, ihre Nase erreichte die Zimmerdecke, der Schmutz lag bis an die Türe. Sie fletschte mit den Zähnen und schrie:
»Heda, wackerer (Besucher), was führt dich zu mir?«

(aus Zarewnafrosch )

"Nur ein Besuch auf einen Schwatz , geehrte Baba Jaga. ich möchte gerne wissen, ob das alles so stimmt, was man über Euch erzählt."
Sie seufzte und stieg vom Ofen,ging zu ihrem prächtigen Samowar und gab ihm Anweisung , einen kräftigen grusinischen Tee zu brauen, was der auch unverzüglich begann.
Ihre Nase war garnicht sooo groß, sie erreichte die Zimmerdecke nur, weil der traditionelle Ofen , auf dem man schlafen kann, in der kleinen Hütte wenig Platz hatte und von Ofen bis Decke grade mal 60 cm Platz war.
Und der "Schmutz in der Hütte bis an die Haustür", war mehr durcheinandergeworfener Kram als Schmutz , weil die Hütte hin und wieder ihren eigenen Kopf hatte , Purzelbaum schlug und andere Kapriolen machte, die eine herkömmliche Hütte nicht macht.
Da saßen wir und schwatzten. Sie war erfreut, daß endlich mal einer vorbeikam, der nicht 1000 Wünsche und Forderungen an sie hatte, sondern sie einfach nur mal besuchen wollte.
ich schlug ihr vor, spezielles Schiffsmöbel einzubauen und dem Hüttchen schwere Schuhe anzuziehen, statt ständig Kraft auf magische Aufräumsprüche zu vergeuden. Wir trennten uns als Freunde und beim nächstenmal wünscht sie sich einen Wunderbesen aus Amerika und einen Ausdruck des Flyladykonzepts, denn mit dem Internet will sie nichts zu schaffen haben .

Gut und ich lege jetzt los mit den Basics und schaue mal, ob ich meine Hütte so sauber bekomme, daß ich einen Gegenbesuch von Dame Baba Jaga ertrage ^^


gesamter Thread:

 

powered by my little forum