So schlimm ;-) ? (Off Topic)

Giovanni L. @, Samstag, 31.10.2020, 17:27 (vor 1272 Tagen) @ Ruth

Dann musst Du Dich aber auf eine ebenso ausführlich erzählte Krankengeschichte aus Davos gefasst machen - naja, bei Krankengeschichten kann ja der ein oder andere (mich eingeschlossen) auch etwas mitreden und liegt dann vielleicht auch näher dran als an pubertären Erzählungen.

Wobei: da "Buddenbrooks" ja den Untergang einer Familie darstellen soll, kommen nach und nach auch noch andere Lebensphasen der beiden Hauptfiguren Thomas und Christian in den Blick... Vom Zauberberg kann ich übrigens nur indirekt berichten (muss ich noch mal lesen und habe ihn in einer schönen Ausgabe auch mal zu Weihnachten bekommen), er spielt als Zitat aber eine Rolle in Frischs Roman "Stiller", weswegen ich mich letztlich noch mal dafür interessiert hatte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum