Avatar

Nicht mein Ding (Off Topic)

Ruth @, Sonntag, 01.11.2020, 12:56 (vor 1243 Tagen) @ Giovanni L.

Hallo, Giovanni,

Ich habe mich erinnert, Felix Krull zu lesen , hatte ich auch 'Differenzen',
obwohl ich die Verfilmung gut fand.

Bandwurmsätze habe ich übrigens keine registriert;
aber eine Art der Ausdrucksweise, die mich vermuten läßt, daß T.Mann jeden Satz stundenlang gefeilt und poliert haben könnte, bis es für ihn passend war.

Ich aberkenne ihm sicherlich nicht die Leistung des Schreibens und er mag als der größte Schriftsteller des 20. Jahrhunderts gefeiert werden - nichtsdestotrotz : sein Stil ist nicht mein Ding.

Ich lese stattdessen Pearl Sydenstricker Buck wieder , diesmal 'Die gute Erde' - auch sie hat den Literaturnobelpreis erhalten :-D

Schönen Sonntag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum