Monatsthema ~ November: Tafel (Allgemein)

Giovanni @, Samstag, 07.11.2020, 17:15 (vor 1265 Tagen) @ Giovanni

Also zu einer kleinen Konsequenz hat mein Nachdenken bzgl. einfacheren Leben schon geführt: beim Aufräumen habe ich eine schöne Tafel wiedergefunden, so eine wie man sie man sie hier in der Hütte von Anne Donath sieht: https://www.youtube.com/watch?v=6qjRgKdqYmw . Da schreibt Anne Donath offensichtlich einen Punkt drauf, den sie am Tag erledigen möchte (z.B. "Besuch vom ZDF"). Manchmal steht auch gar kein Tagespunkt da! Obwohl ich mir ja beim Aufräumen immer 5 Punkte vornehme, versuche ich besser künftig, diese 5 Punkte wirklich zu so einem Punkt auf meiner Tafel zusammenzufassen, dass es zueinander passt: es ist dann nicht so oft zu springen, was mich immer sehr schlaucht.

Ich finde Anne Donaths Motto toll: "Ich find's gut faul zu sein, aber man muss sich dafür den Rahmen schaffen. Man sollte das nicht auf Kosten anderer zu tun."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum