Monatsthema ~ November: Fazit (Allgemein)

Giovanni @, Dienstag, 01.12.2020, 00:22 (vor 1243 Tagen) @ Giovanni

Na ja,

  • Einfaches Leben, was bedeutet das? bzw.
  • Was hat Platz bei mir/uns (soweit es die Familie betrifft)?

Inspiration dazu ist ja reichlich vorhanden und auch bei mir angekommen, aber was bedeutet das konkret für mich? Ich diskutiere das schon länger mit meinen Lieben und auch mit einem Freund, der letztlich sogar in einen Konsumstreik getreten ist... Demnächst muss ich ihn mal dazu wieder befragen.

jetzt, wo ich das Buch von Anne Donath angefangen habe zu lesen, weiß ich sicher, dass da noch ein weiter Weg vor mir liegt. Also muss ich mir das Thema noch mal nach dem Fußboden verlegen im Dezember als Monatsthema vornehmen! Vom Konsumstreik bin ich jedenfalls noch weit entfernt - das wird wohl noch einige Monate brauchen bis dahin. Aber auch der letzte Punkt (Zeitungen) aus diesem Monat wird mir noch einige "Kanne in die Hand nehmen" abverlangen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum