November ~ Monatsthema – Wochenthema – Tagesthema (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 08.11.2020, 17:27 (vor 1265 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

ich habe mit der Zeit die Unterteilung in Tagesthema, Wochenthema und Monatsthema hier gelernt.
Dadurch hat man einen anderen Focus auf ein Projekt.


Tagesthema und Monatsthema finde ich jetzt schon richtig gut, zum Wochenthema fällt mir momentan noch nichts ein - vielleicht bin ich etwas skeptisch, weil ich demnächst wieder anfange, voll zu arbeiten und dann weniger zeit zum Aufräumen in meiner Kruschtelecke habe... Mal schauen!

"weniger Zeit zum Aufräumen" => in kleine Schritte unterteilen.
Dabei kommt es meiner Meinung nicht so darauf an, ob zeitlich (mit Kurzzeitwecker oder Stoppuhr) oder in Arbeitsschritte oder eine Mischung daraus.

Unser Windfang z. B. wird für mich ein Wochenprojekt (mit Vorarbeit). Bin ich schneller fertig, freut es mich.
Eine Freundin brachte mich beim Walken/Joggen darauf.
Sie fragte mich, welche Vorarbeiten ich leisten kann, wie ich es sinnvoll planen kann, damit ich anschließend nicht platt bin.

Egal welche Arbeiten – sie müssen oft nicht an einem Tag erledigt werden. ;-)

LG von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum