Blue Monday (Allgemein)

Giovanni @, Montag, 09.11.2020, 12:52 (vor 1263 Tagen) @ Micha

Wird es draußen nicht richtig hell und spielt sich das Leben vor allem im Haus ab, schüttet der Körper das müdemachende Schlafhormon auch tagsüber aus. Gleichzeitig fehlt es am Serotonin, das durch das Sonnenlicht stimuliert wird und als "Glückshormon" gilt. Die Folge: Man ist antriebslos und schlapp. Dagegen empfiehlt sich tagsüber so viel wie möglich Bewegung im Freien – auch bei schlechtem Wetter ...

Hallo Micha,

eigentlich sollte ich vor einem Blue Monday gar nicht so viel Sorge haben, denn leicht "depri" bin ich - glaube ich - am produktivsten... Dann schnurre ich mein Tageswerk leicht ergeben meinem Schicksal einfach so runter. Gefährlich wird's für mich nur an selteneren guten Tagen, wo ich dann aus lauter Lebensfreude alle Regeln über Bord werfe. Also ist heute aufpassen angesagt!

Denn: "Die nächste Krise kommt bestimmt!" - oder man handelt entsprechend einer anderen alten Unternehmerweisheit - : "In guten Zeiten für die schlechten vorbauen" :-) .

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum