Avatar

Re. einfach eine Entscheidung (war:@Sonne - Guten Morgen !) (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 01.12.2020, 15:23 (vor 1213 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte


(ich habe immer gefühlte 100 Seiten auf, die ich noch lesen will oder beantworten. Meistens schließe ich sie dann irgendwann, weil ich eh nicht mehr drauf reagiere... Dieses hier finde ich aber so spannend, dass ich unbedingt noch reagieren will, auch wenn es schon etwas her ist...)

Ich habe geschrieben :"... da gibt es weder richtig noch falsch, es gibt einfach eine Entscheidung."

Kirschblüte hat geschrieben: "Den Satz finde ich spannend. Wenn man eine Entscheidung treffen muss, grübelt man ja meist was ist die richtige Entscheidung. Je wichtiger, desto länger... Vielleicht gibt es manchmal gar kein Richtig oder Falsch - man muss nur irgendeine Entscheidung treffen. Nicht immer ist eine besser oder schlechter

Das fängt bei mir "im Bauch " an, eine Situation fühlt sich so garnicht mehr gut an und ich weiß nur, daß ich daran massiv kaputtgehe, wenn ich mich pflichtbewußt an die Regeln hielte und durchbeißen will und somit eben "keine Entscheidung" treffe .

die schlechteste Entscheidung ist vielleicht, gar keine Entscheidung zu treffen.
Danke für den Denkanstoss!"

Danke fürs Bedanken !

Eben :
Und wenn ich garkeine Entscheidung treffe, dann ist das eben auch eine Entscheidung :-D oder noch bitterer: Andere treffen eine Entscheidung für mich.

Dann trage ich doch lieber die - vorher durchgedachten - Konsequenzen aus der Entscheidung .

Noch einen schönen Abend nach Kirschblütenheim ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum