Dir eine erholsame Zeit - Ärgern nützt nichts - LG (Allgemein)

Giovanni @, Freitag, 20.11.2020, 11:49 (vor 1253 Tagen) @ Sonne

Hallo Ruth,

Abstand zu gewinnen und die Situation aus der Ferne zu betrachten, hilft ja manchmal - ansonsten vielleicht auch diese Therapie zum Abreagieren: "Ich reg mich nicht auf!" ... - denn:

Durch die doofe voreilige Duzerei kann man schnell mal im Eifer des Gefechtes im Ausdruck ausrutschen :-D

- manchmal tut es doch auch gut - nach 'zig höflichen Versuchen - Klartext zu reden? Nicht immer, aber manchmal ist es einfach zur "Klärung" der gegenseitigen Positionen hilfreich und evtl. findet man so ja auch eine wie auch immer geartete Art des Lebens - wenn schon nicht Miteinander, dann aber Nebeneinander? Ich fand Deine Reaktion mit den Müllsäcken als Diskussionsanlass jedenfalls schon mal gut - daran kann sich dann ja bei Gelegenheit auch ein konstruktives Gespräch anschließen?

Vielen Dank für den Literaturhinweis - ich werde mir mal aus der Scheibenwelt was in der Bibliothek ausleihen. Ist das von der Art so wie Tolkiens kleiner Hobbit oder gar nicht vergleichbar?

Bis die Tage dann,
Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum