Re: Ärgern nützt nichts - Diskwiki (Allgemein)

Ruth*, Mittwoch, 25.11.2020, 10:46 (vor 1241 Tagen) @ Giovanni

Hallo, Giovanni !


Vielen Dank für den Literaturhinweis - ich werde mir mal aus der Scheibenwelt was in der Bibliothek ausleihen. Ist das von der Art so wie Tolkiens kleiner Hobbit oder gar nicht vergleichbar?

Garnicht vergleichbar :-D
Und auch mMn nicht in ein spezielles Genre einzuordnen.
Es ist mMn ein echtes Geschenk, in einer Zeit leben zu dürfen, in der Sir Pterry schreibt .

Es gibt Trolle, Zwerge, Gnome und Elfen - jedoch nicht so beschaffen, wie sie in Fantasy allgemein immer beschrieben werden.

Es gibt auf der Scheibenwelt Witz, Weisheit, Slapstick, Märchen, Satire, Ernst, gut recherchierte Bezüge zu religiösen Themen und politischen Schieflagen bei uns hier und alles, was man sich noch auf unserer Welt noch menschliches vorstellen kann...*
Und es gibt Runninggags, die oft wirklich Füsse haben :-D

Es gibt verschiedene Blickwinkel, je nachdem, in welchen Bereichen die Handelnden sich bewegen.
Sohn schätzt die Stadtwache sehr - "der fünfte Elefant" beispielsweise ist mMn eins der ernstesten Bücher .

Ich mag die die Hexen sehr . Sie kämpfen täglich gegen Vorurteile und sind im Allgemeinen nicht besonders gesellig :-D

Schau einfach mal ins Diskwiki und wenn Du daran Spass findest, dann könnte es was für Dich sein.


---------------------------------------
*...und es gibt Fußnoten, mal mehr , mal weniger


Und so verabschiede ich mich für jetzt mit dem Gruß der Hexen beim Betreten eines fremden Hauses:


Gesegnet sei Dein Haus !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum