Avatar

Weihnachtliche "Besinnlichkeit" ?! -> Proust (Off Topic)

Ruth @, Montag, 07.12.2020, 05:31 (vor 1230 Tagen) @ Giovanni

Hallo noch mal, Ruth!

Guten Morgen , Giovanni,

Da hast Du Dir ja was Nettes vorgenommen :-) .

Ich möchte es zumindestens probiert haben, nachdem ich sooo * viel davon gehört habe .

hoffe, dass ich jetzt nicht wieder im "Schatten junger Mädchenblüte" mittendrin hängenbleibe

;-) Ich wünschte manchmal, ich wäre in der Mädchenblüte ;-)

Schön, dass Du mir den entscheidenden Impuls verleihst, da mal weiterzumachen

Gerne, dafür wurde ich einst ausgebildet ^^

Das mit dem Fragen zum Jahreswechsel habe ich allerdings nicht verstanden.

Nein ?

Einer meiner Wünsche ist es - unterm Strich - in meinen Grenzen "ein guter Mensch zu sein" und mit meinem Sein ein bisschen mitgeholfen zu haben, diese Welt ein bisschen besser zu machen - schwere Kost !

Da komme ich mir oft vor, wie eine Flipperkugel: Autsch, schon wieder an der Bande :-D

Vor dem Schlafen schaue ich meistens nochmal den Tag an und klopfe ab auf Gedanken, Verhaltensweisen , Reaktionen ,Interaktionen und Taten.

Was hätte ich besser machen können ?
Wo habe ich überreagiert ?
Wo war ich mit mir zufrieden ?
Was war absolut Panne und kann nachgebessert werden ?
Was habe ich heute versäumt ?
Was bleibt jetzt einfach so stehen und ich nehme mir für zukünftige Anlässe vor, es besser zu machen ?
Dann kann ich für mich den Tag abschließen und schlafen.

Und auf diese Weise kann ich ebenso mit dem Jahr umgehen.

Vier berührende und kulturübergreifende Fragen der einstigen Seneca-Ältesten Grandma Twylah Hurd Nitsch lauten beispielsweise:

1.Bist Du Zufrieden/glücklich mit dem, was Du tust?

2.Verstärkt das, was Du tust, die Verwirrung ?

3.Was trägst Du zu Frieden und Zufriedenheit bei ?

4.Wie wird man sich an Dich erinnern, wenn Du fort bist - auf einer Reise oder gestorben ?


Erklärt das das ?

Das mit den 3 Tagen Besinnlichkeit schaffe ich locker - ich möchte sogar behaupten, dass das für mich die einzige Möglichkeit ist, mich zu erholen, vor allem, wenn sonst immer nur Hektik herrscht.

Eben. Ich reise nicht und "Urlaub" ist für mich die Zeit zwischen den Jahren, da will ich mit "der Welt draußen" nach Möglichkeit garnichts zu tun haben und nur für mich sein können.


PS: Morgen hole ich mir von der Bibliothek den ersten bestellten Band von Pratchett ab, wahrscheinlich noch so eine Schwarte, die gelesen werden will...

Keine Schwarte.
Ich wünsche Dir viele Anlässe darin zu finden, die Dich herzhaft Lachen lassen !
---------------------
*Einen Buchstaben dreimal oder noch öfter zu benutzen , ist laut Sir Pterry ein sicheres Zeichen für einsetzenden Wahnsinn ^^


gesamter Thread:

 

powered by my little forum