Avatar

Re: Weihnachtliche "Besinnlichkeit" ? (Off Topic)

Ruth @, Montag, 07.12.2020, 05:49 (vor 1234 Tagen) @ Micha

Guten Morgen, Micha !

Aber per definitonem bin ich dem Wörtchen Besinnlichkeit noch nicht wirklich nahe gekommen.


von einer ruhigen Stimmung, einer nachdenklichen Haltung, von innerer Einkehr geprägt,
auch : in Betrachtungen versunken, nach innen gekehrt

Eigentlich war das auch die Bedeutung des Wörtchens "Esoterik" :-D
das war, bevor die Händler und Verkäufer sich dadrauf gestürzt, noch ein bisschen Glitter dazugestreut und sich ein florierender Ausverkaufsmarkt echter und vermeintlicher Wissensfetzen entwickelt hat ...:-|

Können wir Menschen sowas überhaupt noch in unserem Jahrhundert ... ?

Ich frag mich, wollen wir Menschen bzw ich das (noch) ...

Gute Gegenfrage!

Dazu passend finde bzw mich an dieses und ein anderes Posting
von dir, erinnerte mich ein Text den ich in meiner alten Tv-Zeitung fand:

Geschrieben von Susanne Breit-Keßler , Regionalbischöfin i.R. und Vorsitzende des Bayer. Ethikrats


Danke schön, auch für's Abtippen !

Verpatztes Gebäck, vergessene Geschenke?

Pah!
Sie sind ein wunderbarer Mensch.

*grins ich mir eins* Ob ich überhaupt Plätzchen backen werde, weiß ich noch garnicht...

Einen wunderbaren Tag Dir, liebe Micha , ich gehe jetzt Nüsse knacken !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum