Avatar

Start in den Dienstag (2) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 08.12.2020, 12:34 (vor 1235 Tagen) @ Micha

Giovannis Frage wieso nicht ... so aufräumen,
dass man ... nichts mehr suchen muss ...
weil ... Werkzeuge griffbereit sind

die Lösung
soviel wie möglich aufzuhängen,
an Wände, Schränktüren, auf Haken etc p.p.
ist nicht neu und auch von mir schon vielseitig angewendet

Zusätzlich gibt es die Idee, den betreffenden Platz zu kennzeichnen,
ob mit den Umrissen des dort hingehörigenden Teils oder mit Namensschild,
bleibt jedem selbst überlassen, aber dadurch soll Fehlbelegung verhindert bzw
"Fremden" bzw "unwissenden Helfern" die richtige Zuordnung erleichtert werden.

Da ich weder "genug Wandfläche" noch Ablagemöglichkeiten besitze, um meine ganze Habe einzeln zu lagern - was mir als Augenmensch sehr zusagen würde - habe ich angefangen nach "Themen" zu sortieren. Also einen gemeinsamen "Oberbegriff" finden unter dem ich die dazu gehörigen Hilfsmittel ablegen kann. Das klappt z.B. gut bei Ordnern, aber auch da finde ich immer wieder "Zwitter" bzw "Grenzgänger" also Dinge, die zu zwei oder mehr Bereiche passen ...

Manchmal fällt mir auch nicht mehr ein, zu welcher "Familie" ich das gerade suchende Teil zugeordent habe
und das macht dann das Wiederfinden im Fall der Fälle schwer ...

...


WINKE @ Sonne
~ Auto leerer räumen
~ Schlafzimmer weiter aufräumen
dafür wünsche ich dir Ausdauer und Energie


WINKE @ Ruth
... advokat del diable
... oder doch Provokateurin
deine Wortspielereien sind verteufelt gut


Genug theoretisiert, jetzt wieder praktisch Tun
(wobei mein Gedankenkarusell mich eher terrorisiert)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum