Avatar

Re: Ordnung im Papierkram (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 03.02.2021, 11:32 (vor 1149 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Bekommt jemand von euch ...

ich habe den Newsletter noch nicht abbestellt ...

Wie läuft es bei dir mit der Umsetzung also "der Ordnung im Papierkram":
halfen dir die Tipps und Anregungen oder brauchst du sie eigentlich nicht (mehr) ?
(und liest sie deswegen nicht, sondern kannst sie ohne schlechtes Gewissen löschen)

Mich hat die "ganze Sache" am Anfang fast erschlagen und ich dachte: ja, wäre sinnvoll, aber ...

Doch jetzt - im Zuge meines ePost Todos "10 Fly-Mails pro Tag lesen & löschen" - fiel mir auf, das es mir nicht viel bringt, wenn ich nur die "Neuesten" lösche, den dadurch ändert sich ja nix an der Menge der Mailpost-Altlasten :-|

Und so habe ich mich nach und nach auch an die weiter unten gespeicherten Texte gewagt - oft ist es etwas das mir schon bewußt ist, manchmal eine neue Sichtweise und gelegentlich auch eine Art von "Aha-Effekt". Nicht alles mag ich gleich löschen, weil ... es noch "in mir arbeitet" ...

Aber diese eine Mail ... mit dem Zitat: Strebe nicht nach Perfektion, sondern mache den "ersten Wurf" ... paßte genau auf mein aktuelles PT-Projekt und meinem Problem, das ich anscheinend nicht nur einen, sondern viele verschiedene Ablageorte habe *seuftz*

Ich scheue mich aber davor alle Ordner zu durchsuchen :-( um Themen zusammenzufügen die zusammen gehören ! Also mache ich es jetzt einfach *haha* wie es mir in die Hände fällt bzw vor die Augen kommt. Allerdings fehlt mir da noch etwas ... die Überlegung, wie meine Ordnerstruktur aussehen soll(te) ... bzw wie ich das, was mir als "Fehlerhaft" auffiel abändern kann ...

Danke, das du mir geantwortet hast, Uschi, so konnte ich mir nochmals schreibend Gedanken dazu machen - doch mit meinen "privateren Details" werde ich nicht im Forum weiter machen, sondern es auf Papier schreiben - auch wenn da die Gefahr besteht, das es in meinem Chaos untergeht :-P

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum