Avatar

Re: Start ... Monat März (Allgemein)

Micha @, Montag, 29.03.2021, 10:21 (vor 77 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Ich wunderte mich eben schon beim Lesen,
als du gestern deinen Sonntag so negativ bewertet hast:
Heute ist es nicht schlimm, dass nicht soviel gemacht wurde

... was mich noch mehr schockiert, wie wenig ich in den
ersten drei Monate erledigt bekommen habe, noch immer ist
kein Zimmer in meiner Wohnung so frei & aufgeräumt, dass
Ich sagen kann: so ist es stimmig & so kann es bleiben !

An deinem Wz-Tisch hast du doch gerade aktuell bemerkt, wie schnell sich das Chaos ausbreiten kann, wenn "man" ihn mal 24 Stunden lang aus den Augen verliert. Eben erst hat "man" den Platz (in meinem Beispiel den Tisch im Wohnzimmer) aufgeräumt und dann "kurz" nicht aufgepasst, schon hat "irgendjemand" da allerhand Beweise drauf liegen gelassen. WARUM? bzw Wahnsinn!, wie schnell aus einem "heiligen Land" wieder Chaos hoch 10 werden kann ...

Ich schreib das hier gerade so ausführlich, weil ... dieses Gefühl / Erleben hatte ich oft.
Doch dann lernte ich einen andere Sichtweise, nicht nur FlyLady sagt "das Chaos im Haus ist nicht über Nacht entstanden, es wird auch nicht an einem Tag verschwinden" (meine sinnmäßige Übersetzung) und trotzdem spürte ich auch diese Ungeduld. Einerseits war da der Leidensdruck (bzw manchmal auch der Termindruck) und anderseits die Angst, das ich nicht Durchhalten würde, das ich vorher bzw mittendrinnen Aufgeben könnte.

Mein Problem ist nicht, das ich nicht Aufräumen kann, sondern ...
das ich Schwierigkeiten damit habe, diese Ordnung auch zu erhalten.
Ist bei mir ähnlich wie mit dem Kochen, ich kann es, aber habe selten Lust darauf.
Was mir auch auffiel war, das ich bei anderen BB leichter gemacht bekomme als bei mir Zuhause.

Und darum denke ich, das diese "extra Schwieirigkeiten" vielleicht auch bei dir wirken
und damit das Vorwärts kommen erschweren.

*geschriebenwiegedacht*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum