Ratgeberliteratur (Allgemein)

Uschi, Mittwoch, 14.04.2021, 11:44 (vor 68 Tagen) @ Ruth

Hallo miteinander,

kurze Zusammenfassung von mir:

– das ganze Flyladyprogramm ist mir zu mühsam es täglich zu übersetzen
– die Methode von Madame Kondo kann man bei manchen Dingen anwenden, aber nicht bei allen
– Küstenmachers simplify your life sagt mir, wie Ruth, auch nicht in allen Punkten zu

Dann gibt es noch Nadine Hirte oder Dr. Gudrun Schwarzer oder …

Meiner Meinung nach basieren sie in gewisser Hinsicht auf dem Grundgedanken von Sandra Felton in abgewanderten Formen.

Unterm Strich wollen sie damit Geld verdienen.

@ Ruth: stimme Dir zu.

Will sagen:
Es mus ja nun nicht vollkommen schlecht sein, nur weil zwei Stimmen sagen: "Das bringt mir nix" - Schlußendlich pickt sich jeder raus, was er umsetzen kann und bastelt sich sein persönliches System selbst, mit dem er sein Umfeld in Ordnung halten kann...

Ja, jede/jeder kann ausprobieren mit welcher Methode sie/er voran kommt. Ähnlich wie die Aufräumspiele von Donna, brauchen wir manchmal Abwechslung.

Geschrieben wie gedacht.

Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum