Start in den Samstag - Als Tik-Toks, InstaReels & Meme (Allgemein)

Giovanni @, Samstag, 23.10.2021, 21:29 (vor 36 Tagen) @ Niya
bearbeitet von Giovanni, Samstag, 23.10.2021, 21:54

Hallo Niya,

sind denn Instagram, TikTok, Meme (und auch Twitter) wirklich etwas, woraus sich ein Erkenntnisgewinn ziehen lassen kann? Ich frage mich das allerdings oft auch bei den Büchern die ich so lese oder den Filmen, die ich gucke... Also wenn ich ein Meme-Bild von Kim Jong Un zusammen mit Trump sehe - was sagt mir das, außer dem was ich eh' schon weiß über die beiden und was der Schein der jeweiligen Bilder suggeriert? Oder das Lachen von Laschet in Erftstadt? Dann bin ich ganz sicher, dass es der nicht bringt? Ich weiß: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - aber sind Bilder nicht noch anfälliger für Manipulationen als Worte?

Ich frage nur, ob Sie vielleicht wirklich eine Funktion bei der Bewältigung von Chaos und Unordnung haben? Das könnte ja sein - (da bin ich ehrlich interessiert) - aber wie?

Gruß von Giovanni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum