Re: verschiedene Arbeitsansätze – Aufräumspiele (Allgemein)

Uschi @, Montag, 08.08.2022, 14:25 (vor 599 Tagen) @ Micha

Mit welchen Methoden habt ihr schon
probiert das Chaos geordnet zu bekommen ?

Vor einer Weile hat ein Artikel in der Zeitung gestanden, dass man einer Studie zufolge sehr erfolgreich arbeite, wenn man täglich an einer (unangenehmen) Aufgabe nur ca. 25 Minuten arbeite und erst am nächsten Tag an der Aufgabe, evtl. zur gleichen Uhrzeit, weiter arbeitet.

Und hast du Methode angewendet Uschi, wenn ja, wie waren deine Erfahrungen damit?
Den genau das ist, was mich interessieren tut.

.

Hallo Micha,

ja, ich habe es ausprobiert. Eine Weile hat es ganz gut geklappt. Meiner Meinung nach ist es ähnlich wie mit den Aufräumspielen. Man selbst muss es ausprobieren. ;-)

Dann ist da meiner Meinung nach noch ein ganz wichtiger Punkt.

Hat man ein Datum bis zu dem eine Haus- oder Diplomarbeit oder … (der Steuerantrag) fertig sein muss, oder Besuch kommt oder … oder … oder … ist ein gewisser Druck dahinter.
Dieser Druck fehlt beim Aufräumen und beim Reduzieren. :-(

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Grüße Uschi ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum