Avatar

Termindruck (Re: verschiedene Arbeitsansätze) (Allgemein)

Micha @, Montag, 08.08.2022, 15:50 (vor 619 Tagen) @ Uschi

Danke Uschi, das du dich auf meine Frage(n) einlässt
und dir Zeit dafür - zum Antworten schreiben - nimmst:

Mit welchen Methoden habt ihr schon
probiert das Chaos geordnet zu bekommen ?

Dann ist da meiner Meinung nach noch ein ganz wichtiger Punkt.

(...) ein Datum bis zu dem [XYZ bzw man] fertig sein muss (...)
Dieser Druck fehlt beim Aufräumen und beim Reduzieren.

Für mich ist diese "Eigenverantwortlichkeit" auch eine schwierige Aufgabe.

Manche haben dsw ja schon erfolgreich zum Hilfsmittel "Besuch einladen" gegriffen.
Das kann ein guter Ansatz sein, find, aber bei mir löst es eher "Trotz" und "Stress" aus :-|

Ja, auch mir fällt manches für andere zu tun leichter als nur für mich alleine etwas zu tun.
Darum versuche ich oft, diese beiden Aufgabengebiete zu kombinieren -
so das dann beide Seiten etwas davon haben :-D

Vielleicht liegt meine "Unlust" Besuch einzuladen bzw zu empfangen darin, weil ich als Kind zu oft extra für Gäste aufräumen bzw ausmisten mußte, um damit Platz zu schaffen ?!? Der Gedanke kommt mir gerade beim Tippen, den leider kann ich auf meine "Kindheitserinnerungen" nicht zugreifen ... weder an gute noch "schlechte" Erlebnisse kann ich mich erinnern.

Aber zurück zu deinen Stichworten:

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum