Re: OT: Was erwarten Männer in einer Beziehung? (Allgemein)

Farbexpertin, Mittwoch, 12.08.2009, 16:36 (vor 5997 Tagen) @ Xandria

Hi Xandria,

das ist eine sehr interesannte Frage. Interessiert mich auch. Ebenso wie die Frage, welche Menschen überhaupt zusammenpassen. Mein Ex (ich meine das nun nicht negativ, er ist halt so) passte ja nicht zu mir und hatte andere Erwartungen, als ich gedacht hätte. Ich habe mich mal mit ihm über Klamotten unterhalten. Er wäre nicht damit klar gekommen, wenn ich mich irgendwann (büroberuflich bedingt) besser gekleidet hätte, als er.

Dabei hätte ich früher eher gedacht, dass sich ein Partner freut, wenn er ein Schmuckstück an seiner Seite hat. Und ich strebte danach, wieder (gut) zu verdienen, um mich nach meinem Geschmack zu kleiden, wie früher.

Also, man kann es sicher nciht verallgemeinern. Ich vermute aber mal, mein Ex ist dann wohl doch eher eine Ausnahme. Er kommt auch aus anderen Verhältnissen als ich, was mich ansich nie störte. Er lernte shcon als Kind den Umstand kennen, das die Familie auf Unterstützung von so einem blöden Amt angewiesen ist. Drogen auszuprobieren, war in seinen Kreisen eher normal. Eben das ganze Gegenteil von dem Umfeld, aus dem ich stamme. Bekam ich eine Mahnung, war seine Reaktion nur "och, pfänden können die dir doch sowieso nichts" Mein Anliegen war es hingegen nicht, dass man mir nichts pfändet, sondern irgendwie das Geld zusammenzubekommen.

Ansonsten vermute ich, dass es einem Partner wichtig ist, dass frau treu ist, ordentlich, vielleicht noch eigenständig? Dann habe ich früher oft gemerkt, dass es Männern wichtig ist, dass man dann Zeit hat, wenn sie Zeit haben, also Schichtdienst war was, womit keiner bei mir klar kam.

Vielleicht fällt mir noch was ein, wenn ich unterwegs bin.

LG
Farbexpertin

gesamter Thread: