Re: OT: Was erwarten Männer in einer Beziehung? (Allgemein)

Xandria, Donnerstag, 13.08.2009, 11:23 (vor 5998 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

musste bei deiner Antwort doch ein bisschen schmunzeln, warum erklär ich später........

Weiß jetzt nicht, ob dir meine Antwort gefallen wird

Warum sollte sie nicht?

Für mich hat Ehrlichkeit eine absolute Priorität; ebenso wie Respekt>Nicht Respekt in dem Sinne, nach meiner Pfeife zu tanzen, sondern Respekt gegenüber meinen "Schrullen", so es denn welche sind.

Da sprichst du eine wahres Wort gelassen aus. RESPEKT. Natürlich sehr wichtig. Für mich ist die einfachste Form des Respekts die Ehrlichkeit! Was den Respekt gegenüber der "Schrullen" des anderen angeht - denke ich ist das einer der häufigsten Punkte, an denen eine Beziehung scheitert. Die meisten schaffen es ja noch nichtmal die eigenen "Schrullen" zu respektieren, geschweige denn anzunehmen.[image] Beim Lesen deiner Antwort - hat sich das nämlich bei mir bemerkbar gemacht!

Oder um es auf einen deutlichen Nenner zu bringen, zitiere ich mal einen leider mittlerweile viel zu früh verstorbenen Freund: Emanzipation ist kein Einbahnstraße>Für mich bedeutet das in einer Partnerschaft, daß ich von der Frau erwarte, daß sie auch respektiert, daß ich Röcke trage, lange Haare trage oder pauschal mal gesagt, die man als weibliche Attribute in dieser Gesellschaft ansieht auch am Manne respektiert

Da musste ich jetzt doch schmunzeln!!! Nicht falsch verstehen! ICH hätte nämlich sowas von überhaupt KEIN PROBLEM damit, mit einem langhaarigen, berockten Mann durchs Leben und durch die Straßen zu gehen. 1. Ich steh auf langhaarige Männer - wenn die Mähne denn zum Träger passt und gepflegt ist. 2. Als berockter Mann, fällt man sicherlich auf und ich habe gerne Menschen um mich, die auffallig sind. (Besonders groß/klein, stark tätowiert oder eben mit einem schicken Rock bekleidet). Ich falle durch meine Behinderung auch schon mal auf, d. h. die Menschen gucken. Da muss ein eventueller Partner mit umgehen können und wenn er das schon von sich aus kennt, um so besser.......
Da habe ich mal eine Frage: Was ist eher das Problem, dass du als Mann gerne Röcke trägst oder dass du damit auffällst? Womit hat deine Partnerin das Problem. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass meine Behinderung an sich erstmal kein Problem darstellt. Die Probleme fangen erst dann an,wenn die Männer merken, dass sie mit mir dadurch mehr oder weniger auf dem Präsentierteller liegen. Wenn dann das Umfeld (Freunde,Verwandte etc.) Fragen stellen, die der Mann gar nicht beantworten kann (die wenigsten, die mich kennenlernen, fragen mich direkt - sondern meistens meine Freunde, ist das Thema Partnerschaft schon vorbei, bevor es angefangen hat.

Hingabe und Sex ist für mich eher unwichtig, weil das eine Sache ist, die sich bei einem harmonischen Vertrauen von selbst ergibt und nicht Bestandteil von gesellschaftlichen Klischeevorstellungen sein kann.

Da hast du Recht. Ich habe aber auch Beziehungen gehabt, wo der Sex ganz klar im Vordergrund und alles andere kaum bis gar nicht gegeben hat. Nicht zu empfehlen!

LG Xandria

gesamter Thread: