Re: OT: Was erwarten Männer in einer Beziehung? (Allgemein)

Xandria, Donnerstag, 13.08.2009, 10:54 (vor 5997 Tagen) @ Farbexpertin

Huhu Farbexpertin,

Mein Ex hatte andere Erwartungen, als ich gedacht hätte. Ich habe mich mal mit ihm über Klamotten unterhalten. Er wäre nicht damit klar gekommen, wenn ich mich irgendwann (büroberuflich bedingt) besser gekleidet hätte, als er.

Ich denke, dass viele Männer ein Problem mit Konkurrenz haben - besonders wenn es weibliche Konkurrenz ist. Er hatte warscheinlich Angst, dir nicht mehr zu genügen, wenn du auf einem "höheren Level" bist (bessere Klamotten, besseres Einkommen etc.).

Dabei hätte ich früher eher gedacht, dass sich ein Partner freut, wenn er ein Schmuckstück an seiner Seite hat.

Vielleicht wird uns das aber auch nur suggeriert durch die Medien (immer dünner, immer jünger und überhaupt perfekt) und den Männern macht das eher Angst!

Also, man kann es sicher nciht verallgemeinern.

Sehe ich auch so!

Ansonsten vermute ich, dass es einem Partner wichtig ist, dass frau treu ist

Treue ist wohl für Mann und Frau wichtig! Es sei denn es ist offen etwas anderes vereinbart (gibts auch)!

ordentlich,

Ich lebe schon lange allein und eine Freundin sagte mal zu mir: "Ich glaube nicht, dass du weißt, was ein Mann überhaupt erwartet. Da müssen "gewisse Dinge" einfach gegeben sein." - Mit den gewissen Dingen meinte sie meine desastöse Haushaltsführung[image]! Ich habe die Einstellung, dass wenn beide vollzeit berufstätig sind - beide sich auch die Hausarbeit teilen sollten oder aber, der Partner der mehr zu Hause ist - auch mehr im Haushalt tun sollte. Ihr Mann (ein Araber) hat mir Recht gegeben.... Ob ich damit wohl zuviel erwarte?

vielleicht noch eigenständig?

Auch das ist eine Gradwanderung! Kann mir gut vorstellen, dass eine eigenständige Frau bei vielen Männern auch Versagens- oder Verlustängste verursacht!

Dann habe ich früher oft gemerkt, dass es Männern wichtig ist, dass man dann Zeit hat, wenn sie Zeit haben, also Schichtdienst war was, womit keiner bei mir klar kam.

Zeit füreinander zu haben ist wohl auch wieder für beide wichtig! Allerdings habe ich den Standpunkt, dass man sich schon mit der Arbeit arrangieren muss, schließlich verdient man damit seinen Lebensunterhalt. Solange man immer noch genug Zeit füreinander findet und sich keiner vernachlässigt fühlt, wäre das bestimmt machbar. Wenn einer der Partner aber will, dass man zeitmäßig sich nur nach ihm richtet, finde ich das ziemlich egoistisch.

LG Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum