Mein Start in den Montag (Allgemein)

Micha @, Montag, 27.03.2023, 17:57 (vor 992 Tagen) @ Micha

Weiter mit der "wenn-dann-Methode" mache: das klappt gut, weil noch immer mein Flimmerkasten an ist anstatt dass der Radio u/o eine CD läuft. Als Plan B nutze ich die Werbepausen um aufzustehen und irgendetwas zu machen das zum Thema PARA bzw BB passt :-P

---

Sie sehen das Ziel, ein Ergebnis und Soll-Zustand, den Sie erreichen wollen. Was fehlt, ist die konkrete Umsetzung. Gerade wenn im Alltag Ablenkungen, Stress und Probleme hinzu kommen.
Hast du die Wenn-Dann-Formel aufgestellt, musst du dich ohne Ausnahme daran halten. Sonst entstehen keine positiven Gewohnheiten, die dich nach und nach ans Ziel bringen.

DA ist mein Problem - sind meine Schritte zu groß ?!

Professor Oettingen spricht auch den Fluch der Freiheit an. Die Freiheit zwingt uns dazu Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Um diese Verantwortung zu stemmen und die richtigen Entscheidungen zu treffen benötigen wir das richtige Handwerkszeug ...
... hinterfrage dich selbst, was genau dir im Weg steht, dass du diesen Wunsch nicht erfüllen könntest. Ist es die fehlende Zeit oder warum steht der Wunsch nicht als erstes auf meiner Prioritätenliste. Ziel ist es die innerlichen Hindernisse festzustellen und zu erkennen. Durch das Erkennen der Hindernisse werde ich gleichzeitig die Ausreden los, die mir selbst im Weg stehen mir meinen Wunsch zu erfüllen.

Welchen nutzen haben diese Ausreden für mich - warum sind sie immer noch ein Teil meines Lebens ?!

Da ist sie wieder, die Sackgasse ...
oder auch das Loch das ich nicht sehe(n will ?)!
Ich gehe eine Straße entlang. Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig. Ich falle hinein.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: