Start am Mittwoch (Allgemein)

Micha1, Mittwoch, 28.02.2024, 16:45 (vor 60 Tagen) @ Micha

[image]
Mail Fundstück:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“ – George Orwell

... mehr, als nur funktionieren
Wir können ein bisschen Stress aushalten. sind nicht aus Zucker. Positiver Stress kann uns sogar beflügeln und zu Höchstleistungen bringen. Aber nur wenn der Stress wieder irgendwann vorbei ist. Wenn irgendwann eine Ruhephase kommt.
So können wir im Leben über lange Zeit Höchstleistungen bringen, ohne auszubrennen.
Indem wir immer wieder Erholung, Entspannung und Auftanken einbauen.

Ich war heute in meinem Garten (aka :-D Balkon) und das "Arbeiten" an meinen Balkonpflanzen (gießen/Verwelktes entfernenn/etc) ist für mich wie Batterienaufladen :angel:

[image]

M i c h a


gesamter Thread:

 

powered by my little forum