Wer hat was wann .... ( Off Topic: Fragen (war:Denkfutter) ) (Allgemein)

Micha @, Montag, 01.11.2010, 12:50 (vor 5172 Tagen) @ MarLe

Hallo Marlene ,

<font color=brown>>>Schuld - woran?

wofür fühlst Du Dich schuldig?</font color>

Ach, da ging so vieles durcheinander>Am meisten belastet hat mich aber die Situation um das Suchen.
Das war ja mein Vorhaben. Alles andere spielte sich drumherum ab
und kam dann erschwerend bzw. belastend dazu. Die Vorgeschichte:

<font size=-1>Papiere und Schlüssel "vom" Auto waren in einer Klarsichthülle und abgeheftet. -Punkt-
Dann wurden die Sachen gebraucht. Ich (!) habe sie rausgenommen und weitergegeben.>Irgendwann habe ich die Klarsichthülle (mit Inhalt) dann wieder irgendwo entdeckt,
an einer Stelle, wo Sachen "zurecht gelegt" waren.
Ich wußte also, wo sie sind!
Die Sachen wurden dann schon wieder gebraucht und dumm gesagt:
"Wenn ich wüßte, wo die ..."
Mein Stichwort!
Ich habe sie also wieder hergegeben.
So. Und ab da versagt jetzt mein Gedächtnis.
Was ich sicher weiß ist, dass das Auto nicht abgemeldet worden ist.
Wer die Papiere, die Klarsichthülle alles in der Hand hatte und wohin die dann gekommen sein mag
= das entzieht sich meiner Erinnerung. Nur, dass jetzt die Sachen gebraucht werden und ...</font>

An dieser Stelle ...
dachte ich an die Regelung auf Arbeit , an die Liste , in die
man sich mit Namen und Datum einträgt , wenn man etwas ausleiht <bin mir nicht sicher aber auch wielange trägt man glaub ich in die Liste auf Arbeit ein>
und sich auch wieder austrägt , wenn man es wieder ordentlich zurück gebracht hat .
Wenn der Nächste es dann nicht vorfindet oder es "Mängel" hat , schaut er auf die Liste , wer hat<te> es <vorher>
Das kann man nicht auf alle Dinge im Haushalt anwenden ,
aber für wichtige Dokumente / Einzelstücke fänd ich es sinnvoll .
Die Idee ausgeliehene Gegenstände auf einer Liste zu dokumentieren
las ich auch zb für Bücher <bzw. Werkzeug> schon mal hier im Forum oder irgenwo anders
Das hilft dir nicht beim aktuellem Problem , aber ist vielleicht ein <bzw der fehlende> Zusatz zum vorhandenem Vorgehen .
Den das scheint ja bisher sehr gut funktioniert zu haben und muss dsw. *imho* nicht ganz aufgegeben werden .

[image] ~ Micha

gesamter Thread: