Odille (Allgemein)

Xandria, Montag, 14.07.2008, 17:00 (vor 6391 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

Exakt so isses. Wie ich mit mir selber umgehe, das spiegelt sich auch im aussen. Seitdem ich viel mehr Selbstliebe empfinde, lebe, auslebe und es mir schön mache - treten viele Menschen mir auch ganz anders gegenüber. Viel respektvoller. Viel liebevoller.

Ich schreibe ja hier nun auch schon eine Weile und habe auch deinen Werdegang zu einem Teil mitverfolgen können. Könntest du vielleicht trotzdem stichpunktartig mal niederschreiben, wie dein Weg bis zur Selbstakzeptanz und Selbstliebe war. Also wie du es geschafft hast, dich selbst zu lieben und dich an erster Stelle zu setzen. Da haperts bei mir noch (und zwar ganz gewaltig) - die meisten deiner Postings waren für mich ein willkommener Denkanstoß. Ich bin momentan sehr mit der Innenarbeit beschäftigt - da tut sich einiges.

Ich bin eine bodenständige, hartarbeitende kompetente Frau - und das will ich ab jetzt auch ausdrücken.

supi! Aber wieso so "hart" arbeiten? Gehts nich auch leichter?

Das hart arbeiten bezog sich auf meinen Job. Da ists mal so mal so. Momentan hab ich wieder Land unter. Es ist ein sehr interessanter Job, aber auch sehr stressig und mit viel Verantwortung verbunden. Ja manchmal wünschte ich mir ich müsste nicht soviel nachdenken und soviel Verantwortung übernehmen - das macht mir schon zu schaffen. Auf der anderen Seite wäre ein stupider Schreibjob auf die Dauer auch langweilig. Aber die Arbeit belastet mich zuweilen schon so sehr, dass ich manchmal denke ich bin am falschen Platz - und das schon seit über 8 Jahren. Es gibt kaum einen Morgen an dem ich gerne zur Arbeit gehe - irgendwas läuft da falsch, oder? Aber kündigen kann ich nicht, dafür sind meine Existenzängste zu groß. Arbeitslosigkeit, aus der ich nie mehr rauskomme?! Der reinste Horror. Je mehr ich in mich rein horche, desto mehr höre ich: "Das ist nicht dein Weg." Naja und so warte ich Jahr um Jahr auf bessere Zeiten.

Gruß Xandria

gesamter Thread: