Re: Wieder mal Innenarbeit...... (Allgemein)

BigBird, Montag, 05.05.2008, 13:29 (vor 5845 Tagen) @ Xandria

Eine andere Freundin meinte, dass das fast sowas wie eine "emotionale Vergewaltigung" war - ich sollte meine Mutter mal damit konfrontrieren, mal die Dinge aussprechen wie sie waren und wie ich sie empfunden habe. Auch wenn meine Mutter schon alt und krank ist und man die Vergangenheit eh nicht ändern kann. Aber eine Aussprache sollte schon sein, da ich es sonst für den Rest meines Lebens mit mir rumtrage... Sie hätte ja dann auch die Möglichkeit sich auch dazu zu äußern. ICH hätte aber als TOCHTER auch ein Recht auf AUSEINANDERSETZUNG mit IHR. Ich will die Aussprache auch und werde mich auch genau darauf vorbereiten.
Was meint ihr dazu?
Xandria

Wenn Du denkst, daß das der richtige Weg ist, würd ich das tun an Deiner Stelle. Rechne aber damit, daß sie reagiert wie früher - und überlege dir vorher, wie Du damit umgehst.

Eine andere Möglichkeit (ohne Konfrontation) wäre, ihr einen Brief zu schreiben, den du dann nicht abschickst, sondern einem leeren Stuhl oder einem Partner, der für Deine Mutter steht, vorliest, und anschließend evtl. verbrennst, für den Fall daß die direkte Konfrontation nicht möglich ist.

Viele Grüße,
Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum