Re: Wieder mal Innenarbeit...... (Allgemein)

Astarte, Dienstag, 06.05.2008, 14:15 (vor 5844 Tagen) @ Xandria

Die Parallelen zwischen unseren Geschichten ist wahnsinn. Haben Eltern denn keine Schamgrenze, was ihre Kinder betrifft?
[quote]
Xandria
[/quote]

Offenbar nicht. Meine eigene Mutter ist ein Cleanie, und auf ihre Weise auch nicht besser. Aber was ich über Schwiegermutter schrieb... nun ja, es nicht meine eigene, da fällt es leichter den Kontakt abzubrechen. Gestritten haben wir nicht. Sondern es ist einfach nur diese Nicht-Einsicht (nachdem ich schon ein paar Mal das Gespräch suchte), dann dazu Projektionen auf meine Tochter, und dass man merkt, dass es im Alter immer schlimmer wird. Sie ist nicht die erste 60ige Jährige, die sagt: "Jetzt bin ich so alt geworden, jetzt müßt Ihr lernen mit meinen Macken zu leben!". Die eben immer schlimmer werden. Hinzu kommt Schwiegerpapa. Wäre er 5 Jahre alt, würde man im Ritalin geben, ohne es zynisch zu meinen. Sehr lieber Kerl, aber eine Katastrophe. Da weiß man dann woher mein Gemahl das ADS hat, wenigstens ohne Hyperaktivität. Beides zusammen keine gute Kombination. Na ja, meine Kleine hat auch schon Probleme. Ein paar Dinge sind wohl erheblich. Schwiegermutter und Schwiegerpapa spielen alles herab. Da hab ich sie das erste mal in 12 (sehr lieben) Jahren angeschrieen. Nicht mit meiner Tochter!!! Irgendwann muss Schluss sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum