Re: ´Der Müll ist voll´ (Allgemein)

Odille, Mittwoch, 23.07.2008, 14:25 (vor 6378 Tagen) @ Sakem

Keep cool.

ich bin die Ruhe selbst.

Hi Odille,
also wenn ich würgen muss,
dann gehts mir nicht gut und dann bin ich auch nicht die Ruhe selbst.

Stell Dir vor - *würg* - geschrieben bedeutet nicht, dass ich tatsächlich würgen oder mich übergeben muss, sondern in der schriftsprache abgekürzt, dass ich eine Aussage als unpassend oder blödsinnig empfinde. Manchmal bin ich eben schreibfaul und drücke das kürzer aus.

Was ist wichtig daran, ob Du oder Plüschie zuerst gepostet haben? Immer noch die alte "ich-war-aber-zuerst-wunde" bei Dir? Wieso erwähnst Du das?

Dein Beispiel mit dem 4-Ohren-Modell nach Friedemann-Schulz-von-Thun passt hier im Vergleich meines Erachtens dazu nicht so ganz, wesentliche Elemente hast Du dabei vernachlässigt - darüber hinaus u.a. auch den Aspekt, dass ich mit keinem Wort davon sprach, dass meine Emfpindung einer sachlich korrekten Wahrnehmung (diese gibt es eh nicht) entspricht.

Ich bleibe dabei: ich empfinde Sprüche dieser Kategorie hier als fehlplaciert. Und völlig unabhängig davon: mich interessiert immer, warum jemand etwas postet und was er damit für sich ganz persönlich verbindet - zumal wenn es sich um einen solchen -meiner Meinung nach- platitüden Allgemeinplatz handelt.

Grüßle, Odille [image]

gesamter Thread: