Re: Erster!!!???? Umprogrammierung!!!! Was du heute ..(OFF TOPIC) (Allgemein)

Odille, Mittwoch, 23.07.2008, 15:12 (vor 6375 Tagen) @ Plüschdingens

Sakem, als ich meinen Beitrag schrieb, war deiner noch nicht da, aber warum das so wichtig ist, ist mir auch ein Rätsel.
Ist es nicht eher erfreulich, wenn andere ähnlich denken?
-----------

ACH SO war der Spruch von Sakem zu verstehen? Im Sinne von: ICH HAB DAS ABER ZUERST GESAGT!!!!
*lach* - okay - darauf bin ich vorhin nich gekommen, danke für Tipp, liebe Plüsch.

Odille, du programmierst doch sonst auch Bedeutungen um. Mach es doch mit dem auch mal. Ist sehr entspannend.
Wenn dann wer mit dem Spruch kommt, sagst du einfach: "Genau das tu ich ja." Schon hast DU das Heft in der Hand, statt dich in irgendeiner Defensive zu fühlen.
Insofern ist es also durchaus auch ein Gedankenansatz, so ein Spruch.

Jo. Aber die Erkenntnis verdanke ich der Diskussion mit Dir und nicht der Aussage von Lisa. Mir ging es - hm - mal nachdenke - wohl eher auch um das Hinknallen solcher Allgemeinplätze ohne persönlichen Kommentar.

Klar ist das Ding mit nervtötenden Verhaltensweisen anderer verbunden. Man denke an die schlauen Sprüche der lieben Eltern, die einen mit genau dem Spruch mitten aus einer Beschäftigung raus gerissen haben, nur wegen einer Banalität, die nun wirklich noch drei Tage Zeit gehabt hätte.

oder aber überhaupt nicht erledigt hätte werden müssen. Sowas wie freiwillige Hausaufgaben z.B. Ich war eh immer Klassenbeste, wozu also den Stress mit zusätzlichen Krams machen, der nicht gefragt war? Das war ja dann kein Verschieben sondern ein bewusstes: ich erledige das gar nicht.

*lach* - da wird mir grad was klar - Steuererklärung is ne Hausaufgabe und kein freiwilliges Ad on. So `n mist aber auch!

LG, Odille [image]

gesamter Thread: