Re: Start in den Mittwoch@Odille (Allgemein)

MarLe, Mittwoch, 21.09.2011, 10:43 (vor 4762 Tagen) @ Odille

<font size=-1>>Moin Marle,

Der Wille ist da, aber auch Frust und Ärger und noch so einige andere Empfindungen.
Die Entscheidung, welcher der Empfindungen Du nachgibst, liegt aber bei Dir!
Liebe Grüße, Odille <-- auch gerade mal wieder so ne Entscheidung trifft. Hab diese Woche Riesenhandwerkeraktion und muss dafür einen Raum komplett freiräumen, was neben der allgemeinen Verwaltung-auf-halde-lieg-Krise auch Angst antriggert. Nö, ich entscheide mich jetzt für Tatkraft. Ich weiss nämlich, dass ich es KANN.</font>

Morgen Odille,
Klasse!

Du hast es geschafft, du hast deine den Schritt vollzogen:
Aufgabe -> Empfindung -> daraus eine Motivation entwickeln -> Kraft schöpfen -> Entscheidung treffen ->
...und dann umsetzen!

...mhmBedeutet?
Dass die Konsequenz aus den verschiedenen Möglichkeiten bekannt ist/bewußt ist.
Für sich selber entscheiden = die mögliche negative Konsequenz ausräumen. (?)

Da paßt du gut auf dich auf. *finde

Allerdings ist bei manchen Dingen die Konsequenz nicht eindeutig, oder sie kann bei allen Entscheidungen
trotzdem gleich ausfallen. *denk grad

Umso wichtiger, *finde* in sich selber reinhören, rausfinden, was mir(!) gut tut, was ich(!) möchte
und auf der Grundlage eine Entscheidung fällen. (mit allen Konsequenzen)

Wenn ich mich um so eine Entscheidung herum drücke, dann habe ich z.B. weder einen angenehm-freien Tag,
noch etwas im Haushalt getan. Das ist dann für mich 'vertane Zeit'.

Ich habe mich während des Schreibens sortiert und sehe jetzt viel klarer, was in mir spricht.
Da höre ich jetzt hin - heißt zwar auch, dass ich meinen Plan (für heute) wegpacken kann,
aber gibt mir auch die Möglichkeit, aktiv zu werden.

Lieben Gruß
Marlene


gesamter Thread:

 

powered by my little forum