Re: Gedanken: Frust - Dauer und Nein (Allgemein)

Frau von der Rolle, Mittwoch, 21.09.2011, 11:32 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

Liebe Marlene,

ich lenke mich gerade erfolgreich vom Tun mit Forumlesen und Badplanung (wie kreiere ich mit wenig Geld eine möglichst große Spiegelfläche? - Ist eigentlich vollkommen unwichtig, weil nicht an der Reihe.) ab.

Dein Post bringt mich gerade wieder auf den Boden des Mess zurück.
Die Frage - kann ich das auf Dauer? Das Wort "Dauer" ist es! Es tut sich rasend viel, aber es ist wie mit diesen mathematischen Kurven - janz fix hoch......... und schon ist man wieder unten, der Pik bleibt gleich, nur dann im negativen. "Dauer" ist eine ganz wichtige Sache. Ich werde das jetzt beim Schrauben überdenken, wie ich die Küche so einrichten kann, dass ich als Mensch-ohne-Haushaltsfähigkeiten überhaupt die Chance habe, es zu halten. Dabei gibt es denke ich zwei Dinge zu beachten: die Menge (zuviel an Masse und Aufgaben führt zu Überforderung) und die Qualität (die fixen Bedingungen müssen möglichst optimal gestaltet sein). Daran werde ich jetzt einmel herumdenken.

Ich musste so auflachen, als ich deinen Satz zu Gefallen und Bequemlichkeit las! [image] Gut, dass du es erkennst!!!!! Manchmal erkennt es nicht einmal der Frager selbst! Ich übe daran, in solchen Situationen nicht einfach zu "reagieren" (Gewohnheit) und (solange ich noch nicht immer achtsam sein kann) mir Zeit für eine Entscheidung zu erbitten. (Mir hat mal jemand gesagt, dass eine Entscheidung nach einer Bedenkzeit viel ernster vom Frager betrachtet und damit respektiert wird, als wenn man sofort antwortet. Das fand ich damals unfair, warum gewinnt nicht der Schnellere? Heute akzeptiere ich das und versuche das zu nutzen.)

Alles Gute, Marlene!

Frau von der Rolle
Und jetzt versuche ich es zuerst mit Atmen und dann erneut Tunnelblick auf mein erstes Vorhaben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum