Re: Fragen an das Forum - für wen? (Allgemein)

Rumpel, Samstag, 07.01.2012, 01:28 (vor 5107 Tagen) @ MarLe

<font size=-1>>Liebe Marlene,

jetzt bin ich doch irritiert über deine Antworten an mich, Rumpel und Schlumpfine. Wir denken nach und schreiben, um DIR Impulse zu geben.</font>

Guten Morgen Donna,
deine Verwunderung kann ich verstehen, ich wäre wütend und verärgert. *grins

Meine Antwort erfolgte aufgrunddessen, was ich von Dir kenne, durch lesen und Chat.
Wenn du geschildert hättest, daß die Frage von außen kam, und dir zu denken gab, hätte ich vielleicht etwas anders geantwortet.

Schreib mal, wenn du online bist, vielleicht sehen wir uns dann im Chat, oder hast du PN?

PN habe ich auch

Ist nämlich schwierig zu beantworten.
Zum Einen ist es die Frage, die an mich gerichtet war und mit der ich mich beschäftige.
(Was täglich im Haushalt...)
Die Frage habe ich mir so(!) noch nie gestellt.
Ich schaue meinen Haushalt an und bin schon länger bei der Chaosbeseitigung>Diese simple Frage brachte mich ins schlingern. (Das wundert mich sehr)
Dabei habt ihr mir geholfen.
Ich sehe jetzt viel klarer und kann das auch für mich umsetzen, unabhängig von meiner speziellen Situation.

Wenn der Geldgeber der WG auf Ordnung besteht, hat er mein volles Verständnis.
Die armen Opfer des dicken Max sollten nicht anderswo um Verständnis bitten, sondern sich der Realität stellen, und den Konflikt in der WG austragen.

Tip aus eigener WG-Erfahrung: Geschirr in der Badewanne sammeln ist keine Lösung.
Kostenlos in einer WG wohnen wäre nix für mich gewesen, außer vielleicht mal im Urlaub. Da hätte ich es zwar schofel gefunden mich für Bett und Frühstück zur Kasse zu bitten, aber ich hätte da schon einen Weg gefunden direkt pder vorzugsweise indirekt etwas zur Entlastung der Haushaltskasse beizutragen.

Ich will nichts vorgaukeln.
Da lag Rumpel daneben. [image]

Ich glaube nicht, daß ich daneben lag.
Sich nichts vormachen wollen, und sich etwas vormachen, kann durchaus gleichzeitig stattfinden
Du hast da *zwei* Sachen in *einen* Zusammenhang gestellt, sogar in deinen, den du hast nicht geschrieben, daß das *nicht* dein persönliches Problem ist, sondern eine Frage von außen.

LG Rumpel

gesamter Thread: