Re: täglich ...und was dann? (war: Fragen an das Forum) (Allgemein)

MarLe, Freitag, 16.11.2012, 20:15 (vor 4342 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,
liebe MM's,
nach dem Faden hier habe ich meine Dienstagsarbeiten ausgerichtet.

Siehe da:
In einem besser strukturierten Haushalt und mit entsprechendem Umfeld kommt man super voran.
Ich kann sagen, dass ich die hier im Faden beschriebenen 'täglichen Arbeiten' jeden Dienstag mache
und sie -je nachdem- zwischen 2 und 3 Stunden in Anspruch nehmen.

Ich weiß ganz genau, wo und wie ich anfange und arbeite mich systematisch durch...aber dann???

Wenn alle Räume gestaubsaugt sind, das Bad komplett sauber, die Küche sauber einschließlich Fronten, das SchlZi bearbeitet, das WoZiDann, an dem Punkt stehe ich jedesmal ...mhm... etwas ratlos da.

Was dann?
Einen Raum gründlich. Jawohl.
Aber da gibt es soooo vieles, was ich eben nicht machen kann, nicht beschließen kann.
Kinder, Tiere und ältere Menschen versorgen -> das ist dann der Punkt an dem ich mit dem Kochen beginne und mich
um vorgenannte kümmere.

Einerseits macht es mich stolz und zufrieden, zu sehen, wie gut ich das alles hinbekomme...andererseits kann ich einfach nicht verknuffen, warum es in meiner Wohnung nicht möglich ist,
warum da alles soooo ganz anders ist, warum da soooo viele Steine im Weg liegen.
Außerdem ist es die ...mhm... Unsicherheit des: Was dann?
Macht mich richtig fertig.
Genau da fange ich an uneffektiv zu sein und auch lustlos und ohne große Motivation, ohne Antrieb.
---
Irgendwann werde ich es schaffen und in meiner Wohnung so wirken können.
Das will ich unbedingt.
Das es geht, sehe und merke ich ja.
...und außerdem habe ich ja in Form eines Kindes große Unterstützung gefunden.
Ich WILL es schaffen.

LG
Marlene
P.S.:
Meine Schwierigkeit auf den Punkt gebracht:
Was mache ich, wenn all die Dinge getan sind, die ich in diesem Faden finde.
Die Schränke ausräumen und von innen waschen? Kühlschrank durchsehen, Gefrierschrank abtauen, Fenster putzen?
Und wie kann ich mir das auflisten?
Ist ein ganz großer Schwachpunkt für mich.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum