Re: Therapie und Betreuung (Allgemein)

Astarte, Donnerstag, 31.07.2008, 18:10 (vor 6374 Tagen) @ Xandria

Hallo Astarte,

Hi!

Eine Sache hast Du, glaube ich, falsch verstanden. Ich bin bereits umgezogen! 350 km weit! Aber ich bin weder ganz hier noch ganz in meinem alten Zuhause, da ich wegen dem Studium noch mindestens 1 1/2 bis 2 Jahre pendel: Mal drei Monate hier, mal drei Monate dort. Ich wüßte also gar nicht an welchem Ort ich einen Therapeut suchen soll, ich kann sowieso nicht weder hier noch da regelmässig hingehen. HIER habe ich das Problem keine MÖglichkeiten zu haben, zu einem Therapeut hinzukommen. Rein organisatorisch. DORT habe ich das Problem, dass ich keinerlei Zeit habe.

Ja, ich weiß, es ist ein langer Weg. Und hier wartet noch ein emotionales "Aber": Ich habe mich nämlich noch nicht entschlossen, ob ich diesen Weg überhaupt gehen WILL
Natürlich will ich, dass es mir endlich wieder gut geht. Aber der jetzige Weg ist ein ein pures Müssen. Es ist nicht MEIN Weg. Und für meinen Weg sehe ich noch immer keine Chance.

So albern es klingt, aber einer meiner Methoden mit all dem umzugehen wäre tatsächlich ein Jahr im Ausland. Nicht als FLucht, sondern zur Selbstbestimmung. In einem budhistischen Kloster, oder als freiwilliges soziales Jahr in einem dritten Welt Land. Geht aber schon alleine wegem dem Kind nicht
Gruß,
Astarte

gesamter Thread: