Is there a life after... ? (Allgemein)

Snorkfräulein, Sonntag, 03.08.2008, 13:15 (vor 5985 Tagen)

Huhu in die Runde,

in letzter Zeit gucke ich wieder öfter rein, das Thema beschäftigt mich wieder. Nach einigen Jahren Marathon in der Messbeseitigung, einem burn-out, dem Abbruch meines Studiums, einer halbherzigen Selbständigkeit habe ich die letzten drei Monate jeden Tag und jeden Tag wieder damit verbracht, mein Leben in Ordnung zu bringen. Unser Hausumbau ist ausreichend fortgeschritten, die festen Plätze für Sachen gefunden, die unzähligen Fahrten zur Deponie erledigt, Strukturen und Rhythmen halbwegs sicher. Morgen beginnt ein neuer Abschnitt: Es gibt kein Großprojekt zu erledigen. Keine Be-hinderungen mehr. Keine Ent-scheidungen. Kein Mess. Nur der Alltag.

Und jetzt??

Mein Vorhaben für heute: Das Haus nochmal putzen, um morgen wirklich frei zu sein. Einen Plan zu erstellen, was ich morgen machen will. Ich MUSS quasi nichts machen. Es gibt nichts, was ich nicht auch Dienstag machen könnte. Mir steht alles offen. Und ich hab wirklich Angst, damit nicht umgehen zu können, mir wieder Mess-Großprojekte zu erschaffen, um nicht ohne Sinn zu sein.

Wie stellt ihr euch das Leben vor, nach dem Mess? Was für Pläne und Ziele habt ihr? Wie sähe euer Leben aus, gäbe es keinen Mess?

Nachdenkliche und interessierte Grüße
vom Snorkfräulein

gesamter Thread: