Re: Is there a life after... ? (Allgemein)

Odille, Sonntag, 03.08.2008, 17:55 (vor 6369 Tagen) @ Snorkfräulein

Hei liebes Sknorkfräulein,

*erstmal: schön, Dich mal wieder zu lesen* *lieb-drück*

wie stelle ich mir das leben nach dem mess vor?

Hm...irgendwie - spricht mich die frage gar nicht so an - mehr die fragestellung ist es, die ich nicht beantworten kann.

vielleicht - weiss nicht - bin ich auch schon "zu weit". keine ahnung. ich komm ja aus der extrem-messie-ecke.

dieses "wie ist das leben nach dem mess" - das hält mich ja gerade im mess gefangen. (weil: impliziert: danach ist nicht jetzt. jetzt bin ich also noch im mess oder wie? jetzt bin ich "falsch" - erst "nach dem mess" bin ich "richtig"? (ich weiss, das hast du nicht so geschrieben. ist einfach nur freier gedankenflug von mir, verzeih, wenn zu chaotisch wirkend...*grins*

fakt ist, ich definiere mich gar nicht mehr als messie. sondern eher als mensch, der mit strukturen und ordnung ein problem hat, weil
...das zwanghafte unordentlichsein ist mir "irgendwie" abhanden gekommen. ich kann mich mittlerweile erfreuen an schönen dingen, ordnung macht mir auch nimma so die riesenangst.

ich konzentriere meine gedanken darauf, wie mein leben sein soll. et voila - vieles passiert dann fast von selbst.

ich weiss, "platte" antwort auf eine komplexe Frage.

Kann nur schreiben, wie es momentan ist. messie sein war jahrelang ein Bestandteil meines daseins, aber so allmählich ist es wie eine Schlangenhaut, die abgestreift wird. Klar hab ich noch probleme in der einen oder anderen richtung, was ordnung angeht.

Aber grundsätzlich: ich lebe eigentlich jeden tag - auch jetzt schon, wo mich zuweilen noch richtig viel chaos umgibt - so, als wäre das chaos nicht da. als wäre alles schon wie ich es will. und fast wie von selbst wird so das chaos kleiner, passieren im Aussen wunderbare Dinge, die es mir leichter machen, mich der Chaosbeseitigung zu stellen.

Sorry, ich schreib wohl zu verwirrend gerade.

Geschrieben wie - in der überhitzten wohnung - gerade gedacht. Bitte sei nachsichtig.

Lieben Gruss, Odille [image]

ps: kurz gefasst: was ich glaub ich eigentlich sagen will: LEBEN IST JETZT! GENAU JETZT KANN ICH WAS VERÄNDERN. UND NICHT "ERST DANN WENN"....IST MEIN LEBEN SCHÖN. SONDERN AUCH SCHON J E T Z T [image]

gesamter Thread: