Re: Is there a life after... ? (Allgemein)

BigBird, Montag, 04.08.2008, 09:28 (vor 5984 Tagen) @ Snorkfräulein

Huhu Lisa,
>Was hältst Du von der Idee, eine Fremdsprache zu lernen und die nächsten Ferien in einem entsprechenden Land zu verbringen?
das geht an meinem Problem vorbei. Wahrscheinlich habe ich nicht ausreichend konkret formuliert. Mein Mess ist lebensfüllend gewesen, und nach 5 Jahren Arbeit ist er nun weg. Eine Fremdsprache zu lernen ist eine schöne Idee (und erinnert mich wieder an ein Sabbatjahr), aber nicht wirklich ausreichend sinnhaft, lebens-gestaltend.
Aber dein Gedanke bringt mich auf einen anderen - ich habe noch einen Ausbildungskurs zur Kleintiermassage hier liegen. Der Abschluss ist zwar ungefähr so viel Wert wie das Papier, auf dem er gedruckt wird, aber der Kurs hat mal 450EUR gekostet und ich habe ihn nie ganz durchgearbeitet. (Beim kontrollierenden Lesen hochkommender Gedanke: Aber sind die Kosten eigentlich ein Grund??)
Ich glaube, das Problem, dass ich nun habe, ist, dass ich mich einigen Entscheidungen stellen muss, die sich hinter dem Mess hervorragend verstecken konnten. Ich bin jetzt fast Mitte 30 mit 4 abgebrochene Studien. Es sollte irgendwann mal irgendwo hin gehen - und eben nicht nur mit ner Ladung Sperrmüll zur Deponie, so befreiend das auch ist. Müllbeseitigungsjunkie.

Weiter Gedanken- und Hausstaub-jagend
Snorkfräulein

Vielleicht muß man erst mal die kleinen Dinge tun, um die großen zu finden? Kannst Du Dich einfach in Dein aufgeräumtes Wohnzimmer setzen und Dich an dem Anblick freuen? Oder ein Buch lesen? So richtig genießen, ohne schlechtes Gewissen, weil Du nichts 'vernünftiges' tust? Wer entscheidet eigentlich, was vernünftig und Dir angemessen ist? Bevor Du große Lebensentscheidungen triffst hilft es vielleicht, wenn Du bei kleinen dingen übst, darauf zu hören, was Dir gut tut, und was Dir entspricht.

Viele Grüße,
Christine

gesamter Thread: