Re: Besuch (Allgemein)

Katta, Mittwoch, 13.08.2008, 10:19 (vor 6355 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa,

also das habe ich noch nie gehört.
Ok, man hat nicht immer Zeit und Lust zum Telefonieren. Oder Zeiten, wo man Ruhe haben will.
Dann würde aber auch Stecker rausziehen oder AB helfen.

Für mich persönlich wär das gar nichts. Ich weiß nie vorher, wann ich in "Plauderlaune" bin.
Mir könnte es durchaus passieren, daß ich zur vereinbarten Telefonierzeit gerade mit den Gedanken ganz woanders bin.
Wie ist denn deine Kollegin an ihren Telefonierzeiten? Interessiert sie sich dann überhaupt für Anrufe oder hat man den Eindruck,
daß sie nur ihre Pflicht tut, weil es mal wieder "dran" ist?

Ich kenne auch einige, die eine sehr straffe Zeiteinteilung haben und damit gut zurechtkommen.
Da gibt es keine spontanen Anrufe oder Besuche, alles geht straff nach Kalender und Zeitplan und ich glaube
sie schützen sich damit vor Überforderung.
Allerdings können sie dann auch pünktlich auf das geplante Thema eingehen.

Ich selbst bin eher spontan und merke oft nicht oder zu spät, daß ich mir mal wieder zuviel vorgenommen habe.
Im Prinzip wäre es für mich auch nicht schlecht, ganz bewußt einige Dinge auszuklammern.
Aber irgendwie würde mir was fehlen und ich würde es nicht fertigbringen, jemanden am Telefon abzuweisen,
wenn ich nicht gerade etwas ganz dringendes zu tun habe.

Aber jeder hat nun mal seine eigenen Regeln und wenn es ihr damit gut geht, warum nicht.

Gruß Katta

gesamter Thread: