Re: Antwort (Allgemein)

Helga-Maria, Sonntag, 30.11.2008, 12:20 (vor 5637 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit,

ich muss wohl hier ein Missverständnis aufklären. Bei "Freddy" (sein echter Name ist natürlich anders) handelt es sich um einen sehr guten Freund von mir, der sogar Patenonkel eines meiner Kinder ist. Ich habe versucht, ihn auf dieses Forum aufmerksam zu machen, weil er Hardcore-Messie ist und auch im Gewichtsbereich Probleme hat. Da er zu Hause keinen PC hat, liest er nur mit, wenn er bei unserer Familie zu Besuch ist. Florians Leistungen imponieren ihm insbesondere, mit Erstaunen stellt Freddy immer wieder fest, dass es offensichtlich sehr wohl möglich ist, an zwei Baustellen gleichzeitig zu arbeiten. Nun hat sich Freddy einfach Sorgen gemacht, ob Florian jetzt womöglich doch überfordert ist, beide Baustellen gleichzeitig zu bearbeiten, weil er schon länger nicht mehr im Essieforum schreibt. Er hätte sich einfach über eine positive Rückmeldung von Florian gefreut.

Ich wundere mich jetzt allerdings über deine Aussage, dass ich angeblich eine ähnliche IP-Konfiguration hätte wie Almut. Ich habe keine große Ahnung von Computerfragen und weiß nicht viel über IPs, aber ich kann dir versichern, dass ich nicht Almut bin. Einige Leute im Forum kennen mich schon seit Jahren teilweise sogar persönlich und du weißt, dass ich nie Leute beleidigt habe oder gar "Unruhe gestiftet". Dass ich nur noch selten im Forum schreibe, liegt in erster Linie daran, dass ich inzwischen aus dem Forum "herausgewachsen" bin. Es herrscht keine penible Ordnung und Sauberkeit bei mir, aber ich kann immer unangekündigten Besuch hereinlassen und habe daher ein ausgefülltes "Realleben", das mir wenig Zeit zum Lesen dieses Forums lässt, Gott sei Dank!!

Ich hoffe nicht, dass Almut nur ein Vorwand ist und du mich damit meinst, die eine "Belastung fürs Forum" ist oder war und versucht, das Forum zu "unterwandern" und irgendwelche "Maschen auspackt". Mir ist nicht bewusst, dass ich in meinen aktiven Zeiten nicht versucht hätte, mein eigenes Leben zu meistern (dann wär ich wohl immer noch hier, wenn ich auf der Stelle getreten hätte... was jetzt im Umkehrschluss aber nicht heißen soll, dass diejenigen, die immer noch hier sind, meiner Meinung nach nicht an sich arbeiten [image]).

Ich weiß, dass es besser gewesen wäre, Freddy hätte sich erst einmal vorgestellt, aber erstens stehe ich nicht hinter ihm, wenn er beschließt, etwas zu schreiben, und zweitens hatte er wohl gar nicht vor, aktiv mitzuschreiben, wie er sagt, er wollte offensichtlich nur ausnahmsweise das Wort an Florian richten. (1. hat er keinen eigenen Computer, könnte also eh nicht regelmäßig schreiben und 2. ist er noch nicht soweit, sich aktiv mit seinem Problem auseinanderzusetzen; wir sind die einzigen, denen er bislang seine Problematik anvertraut hat, dürfen seine Wohnung aber auch nicht betreten.)

Freddy jedenfalls ist erst einmal beleidigt, ich weiß nicht, ob sich das wieder regelt, weil er jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen hat, dass ich, seine Freundin, seinetwegen mit Almut verwechselt werde bzw. vielleicht sogar persönlich mit "Störenfried" gemeint sein könnte. Und wenn Freddy einmal an sich selbst zweifelt, ist es eigentlich nicht mehr zu beheben. Er kann sich jahrelang mit wachsender Begeisterung Selbstvorwürfe machen. Ich muss mir in Zukunft wohl überlegen, ob ich noch einmal Freunde von meinem PC aus schreiben lasse, wenn das so ein Problem darstellt. Vielleicht war es auch grundsätzlich falsch, meinen Freunden dieses Forum zu empfehlen, denn die vorherrschende misstrauische Grundstimmung bestand ja schon damals, wie konnte ich so dumm sein und glauben, es hätte sich etwas daran geändert??

Mit Gruß,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum