Avatar

Master-Ordner (Re: MonatsThema Januar) (Allgemein)

Micha @, Montag, 06.01.2020, 19:20 (vor 1591 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

<small>>>Das Ziel ist EINEN Ordner zu haben, der dein Master-Ordner wird.</small>

ich denke, dass muss man individuell jede/jeder für sich entscheiden.
Man kann auch einen persönlichen Ordner anlegen und einen für die Wohnung oder das Haus.

Ja, genauso habe ich das mit Unterstützung meiner "Hilfe" bisher gemacht, aber ich hatte mich bei diesem Online-Kurs angemeldet, um das Prinzip "Master-Ordner" von Nadine kennenzulernen und auszuprobieren.<ul><small>Für das Grundsystem braucht man ... 1 dicker Ordner = Master ... 12er Ordnerregister = Kategorien ... Trenn- u/o Heftstreifen = Unterkategorien</small></ul></ul>

Leider habt ihr anderen kaum über euer Vorgehen berichtet, so das ich mich über Absätze wie zb "Das System funktioniert wie folgt" (aus der 4. Mail) nicht mit euch Austauschen konnte.
<ul><small>4. WICHTIG: Wenn eine Kategorie nicht in den Ordner passt & in einen separaten Ordner kommt, notiere das auf dem Registerdeckblatt "separater Ordner". So stellst du sicher, dass der Master-Ordner wirklich ein Master-Ordner ist & du dich von dort weiterhangeln kannst.</small></ul>

Die Idee des "Hauptordners" finde ich - zb im Notfall - eine durchaus sinnvolle Idee ...
Gerade wenn ich im Tv aktuell wieder die Bilder von den Feuern in Australien sehe ...

Aber auch als Hilfe für mich, wenn ich beim Sortieren unsicher bin und /
oder nicht mehr weiß, in welchen Ordner habe ich welches Thema abgelegt ...

Oder wenn ich - wie jetzt gerade - dabei bin, Sachen / Verträge zu kündigen und
darum diese Unterlagen für mich demnächst nicht mehr schnell zugreifbar sein müssen.

Allerdings bin ich noch mitten drin mit dem Thema
Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum