Avatar

Tabellen + Zwila (Re: Master-Ordner / Thema Januar) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 07.01.2020, 23:41 (vor 1590 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Letztes Jahr habe ich .. viele Sachen von meinen Unterlagen umsortiert und Exel-Tabellen angelegt.

Auf die Idee - ob in einer Tabelle ( auf dem Computer, etc ) oder in einem papierenen Ordnerregister - aufzuschreiben, wohin ich welches Thema aufgeräumt ( abgeheftet / abgelegt ) habe, bin ich selbst nie gekommen, dabei ist es DIE Lösung. Schließlich ... muss ich nicht alles wissen, sondern eigentlich ja nur, wo ich nachschauen ( oder wen ich fragen ) kann.

Mein Problem ist ein Schreiben nicht gleich abzuheften. Ich lege es in ein Zwischenlager und dann suche ich es …

Ich habe versucht die Suchzeit zu reduzieren, indem ich drei Sortierfächer als "Posteingang" definiert habe. Drei, weil ich dachte, das ich es damit auf einzelne Themen vorsortiert bekäme ... Aber das funktioniert genauso wenig bei mir, wie die Verwendung einer Wiedervorlagemappe oder die Benützung von Prospekthüllen. Vielleicht sollte ich es mit in meine Abendrunde nehmen, den ToDoPunkt Abheften ... wobei ... die mache ich ja auch selten. *seuftz*

Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum