Danke daß du dich statt deinem Mann gemeldet hast, S c h l u m p f i n e (Angehörige)

Anneliese, Sonntag, 14.07.2002, 19:13 (vor 7955 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine!

....übrigens, bitte entschuldige meine Tippfehler.S c h l u m f i n e...jetzt hab ich das ...p...vergessen...Also...nochmal....volle Konzentration voraus:....S c h l u m p f i n e.....Alle Buchstaben da ? ... Jaaaa!

Ich danke dir für deine ausführliche Schilderung deines Alltagslebens. Euer gegenseitiger respektvoller Umgang mitten im Chaos ist vorbildlich.Auf einer Postkarte las ich, daß s o n n i g e A u g e n eine s o n n i g e W e l t sehen können.

Deine Schwiegermutter war also keine stets nörgelnde ungemütliche Cleani im Dauerstress, sondern eine selbstdisziplinierte und doch liebevolle Mutter. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.....Nun versteh`ich, daß dein Mann keine Angehörigenselbsthilfegruppe braucht. Er hat ja dich und du hast ihn und ihr habt eure Tochter, die jetzt schon intuitiv spürt, wann sie Rücksicht zu nehmen hat,,,und sie hat euch.

Ich gratuliere zu eurer tagtäglichen, lebendigen Beziehungsfähigkeit.Wenn ihr so weiter macht, ist das Chaos schon bald kein Problem mehr, sondern eine zum Schmunzeln einladende Schaukel, die euch immer wieder in Schwung bringt.

Deine Antwort hat mir geholfen,prioritätsbewußter zu denken. Was ist wirklich wichtig im Leben ? Mein Mann hat viele bewundernswerte Eigenschaften, ....da werd`ich doch wohl seinen schlampigen, hortenden, zurückgezogenen und wortkargen Lebensstil e r t r a g e n lernen.


Liebe Grüße von Anneliese


gesamter Thread:

 

powered by my little forum