S.O.S. (Angehörige)

uli, Samstag, 07.12.2002, 15:43 (vor 7805 Tagen)

Hallo, Insider,

ich brauche unbedingt Hilfe !!!

Ich bin der Ehemann (40 jahre) einer vermutlichen Messie (39 Jahre). Bettina und ich haben zwei kinder (Julia 9, Jenny 6). Ich habe das Gefühl, dass mit der Geburt unserer zweiten Tochter und des dadurch nicht sofort wieder möglichen Eintritts ins Berufsleben Bettina in ein Loch gefallen ist. Inzwischen sind die Auswirkungen so, dass wir nahezu keine Bekannten oder Freunde zu uns einladen können. Auf dem Weg von einem zum anderen Zimmer muss man sich trotz Flurbreite von 1,5 Meter auf ca. 30 cm Breite fortbewegen. Der Rest ist mit Plastiktüten, Wäsche und anderen Dingen verbaut. Manche Schränke sind überhaupt nicht mehr zu nutzen, da die Türen ebenso mit irgendwelchen Sachen zugestellt sind. Seit 3 Jahren hat Bettina ihr Bett und den Zugang ebenso zugeschlichtet, dass sie nur noch auf der Couch im Wohnzimmer schlafen kann. Unsere Kinder haben inzwischen ähnliche Angewohnheiten,nämlich alles, was man eben nicht braucht, auf den Boden zu werfen und einfach dort liegen zu lassen.
Da ich bis ca. 18.00 Uhr täglich im Büro bin kann ich am abend nur noch ein Chaos vorfinden. Egal, was bei ihr täglich auf dem Programm steht es gibt immer irgendwelche Gründe, weshalb Bettina tagsüber die Unordnung nicht beseitigt. Ich war immer der Meinung, das trotz der zwei Kinder dies möglich ist, wenn man nicht berufstätig ist. Inzwischen finde ich alleine keinen Ausweg mehr.
Ich habe inzwischen selbst x Versuche unternommen ihr zu helfen, doch wenn ich zum Beispiel beginne, Geschirr zu spülen oder die zum Teil schon verschimmelten Essensreste der Woche zu beseitigen, beginnt "Krieg". Bettina behauptet es wäre ihre Arbeit und sie würde es gleich machen, was aber nicht passiert.
Ich bin verzweifelt, da ich betina und unsere Kinder sehr liebe und ich große Gefahr sehe, dass unsere Familie kaputt geht.

Wer kann mir helfen, was kann ich tun, dass sich Bettina von mir oder anderen helfen lässt ?

uli


gesamter Thread:

 

powered by my little forum