Re: S.O.S. (Angehörige)

Anneliese, Montag, 09.12.2002, 14:22 (vor 7807 Tagen) @ uli

Hallo, Insider,

Hallo Uli

ich brauche unbedingt Hilfe !!!
Ich bin der Ehemann (40 jahre) einer vermutlichen Messie (39 Jahre). Bettina und ich haben zwei kinder (Julia 9, Jenny 6). Ich habe das Gefühl, dass mit der Geburt unserer zweiten Tochter und des dadurch nicht sofort wieder möglichen Eintritts ins Berufsleben Bettina in ein Loch gefallen ist.

Und in dem Loch ist es dunkel und kalt. Wenn du ihr wirklich helfen möchtest, stell´ eine stabile Leiter hinein und grenze deine chaosfreie Zone deutlich ab

Da ich bis ca. 18.00 Uhr täglich im Büro bin kann ich am abend nur noch ein Chaos vorfinden. Egal, was bei ihr täglich auf dem Programm steht es gibt immer irgendwelche Gründe, weshalb Bettina tagsüber die Unordnung nicht beseitigt. Ich war immer der Meinung, das trotz der zwei Kinder dies möglich ist, wenn man nicht berufstätig ist. Es gibt Extremmessies, die keine Kinder zu betreuen haben und trotzdem ihren Einpersonenhaushalt nicht schaffen.....weil sie sich selbst im Weg stehen. Ein stummer H I L F E S C H R E I

Inzwischen finde ich alleine keinen Ausweg mehr.<font color=green> Uli, durch deinen Bericht wird mir wieder einmal nachträglich bewußt, wie sehr mein Mann unter meiner Unverlässlichkeit gelitten haben muss , denn ich war jahrelang nicht imstande ,ihm regelmäßig ein wohliges sauberes Nest zu bereiten, in welchem er sich von seiner anstrengendes Berufsarbeit erholen hätte können.
Und so tust du mir leid. Ich weiß, daß dir mein Mitgefühl auch nicht weiterhilft und Bettina, die ich auch sehr gut verstehen kann in ihrer blockierten Situation und in ihrer Sehnsucht nach echter Nähe, kann ich leider auch nicht helfen.

Wie wär´s mit einem allabendlichen Fragenkatalog?
z.B.
Was war heute dein LOW
Was war heute dein HIGH
Sag mir bitte 3 von dir bevorzugte Dinge, die ich für dich morgen erledigen möchte.
Willst auch du mir 3 meiner Wünsche morgen erfüllen?

Schritt für Schritt einander näherkommen und irgendwann wirst du erstaunt feststellen, daß das Chaos in Bettina`s Bereich überschaubarer geworden ist.

Alles Gute für euch beide mittels Fragenkatalog wünscht
Anneliese...eine inzwischen gemäßigte Messiefrau </font>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum