Re: Baby und Chaos (Angehörige)

Jenny, Dienstag, 17.01.2006, 13:57 (vor 6680 Tagen) @ Hummelchen1976

Hallo Hummelchen 1976,
Da ich ungern Ratschläge erteilen möchte, vor allem wenn ich die ganze Situation nicht kenne, möchte ich dir erzählen, wie es mir nach der 1. Entbindung mit meinem Mann erging. Da uns noch ein Schrank fehlte, konnte ich vorher nicht alles fürs Baby selber herrichten. Ich dachte auch, daß die Tage in der Klinik ausreichen würden, daß man Mann den Rest schaffen würde. Am Tag unserer Entlassung kam er "natürlich" mit der üblichen Verspätung, so daß klar war, Baby würde zu Hause sofort Hunger haben. So war es auch, jedoch, die Wiege war noch nicht zusammengesetzt, die Flaschen nicht ausgekocht und ich stand da mit meinen Aletetüten aus dem Krankenhaus. Weitere waren auch nicht eingekauft worden. Mein Mann hat sich in der Klinikwoche von allen als neugebackener Vater feiern lassen. Dazu war der Haushalt etwas chaotisch geworden, was schmutziges Geschirr und Wäsche betraf. Schließlich war ich 5 Tage weg gewesen. Bei den weiteren Geburten ist dann meine Mutter angereist gekommen und noch eine Zeitlang geblieben.
Meine Babys waren nicht gerade pflegeleicht, hatten 3-Monats-Koliken und schrien viel. Ich war froh, daß ich einigermaßen mit dem Haushalt über die Runden gekommen bin. Aufräumarbeiten und Umzugskisten hätte ich da nie geschafft.
Ich hoffe, euer Baby ist ein ruhiges Kind und macht dir keine Probleme. Pläne fürs Aufräumen tät ich erst mal aufs Eis schieben und organisatorische Hilfe von Seiten des Vaters würd ich nicht erwarten. Wie Olivia schrieb, geh davon aus, daß Baby, Haushalt, liebebedürftiger Vater (er wird es schon merken, daß er bei dir nicht mehr die Nr. 1 ist, sondern Konkurrenz bekommen hat, was deine Zeit angeht) und alles weitere auf deinen Schultern liegt.
Viel Glück und daß es bei euch besser läuft,
wünscht Jenny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum