Re: @Nadja (Angehörige)

Almut, Mittwoch, 15.11.2006, 10:28 (vor 6383 Tagen) @ Nadja

hallo nadja,

ich hoffe wirklich sehr, dass du jetzt endlich hilfe bekommst. weil deine eltern anscheinend immer noch die fassade wahren konnten, glaubt dir der arzt (der auch deine eltern kennt? ) wohl nicht, so nach dem motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

aber die vom SPD (soz.psych.dienst) sind solche fälle gewohnt und werden sie kennen.

sehr schlimm finde ich auch die drohung deines vaters, die man wirklich ernst nehmen sollte, denn solche dinge sind leider schon zu oft vorgekommen.

das sollte man auch dem SPD mitteilen, damit sie so behutsam wie möglich vorgehen.

"denn zum 'irrenarzt' wie sie es nennen werden sie nie gehen. mein vater meinte er würde uns eher alle umbringen. oder feuer legen oder selbstmord begehen und wenn man meinen vater kennt, dann glaubt man das.
er meinte er würde die vom amt dann schon erwarten mit einer kleinen überraschung (bombe) er ist chemiker und würde das ohne weiteres hinbekommen."

du bist wirklich in einem schlimmen dilemma und musst auch an dich denken. dass er gegen dich handgreiflich wird, darf auch nicht sein!

irgendwann würde es eh nicht mehr so weiter gehen mit seiner verdrängung und dem ausblenden des zustands der wohnung, dann nämlich, wenn die nachbarn sich beschweren und das ordnungsamt eingreift.

weiß dein vater denn aus den medien, dass es auch andere menschen mit diesem problem gibt und dass es nicht nur "verrückte" und "asoziale" trifft, sondern auch erfolgreiche und unauffällige menschen? vielleicht wäre das noch ein ansatzpunkt, ihm vielleicht einfach mal ein paar artikel über verwahrloste wohnungen zukommen zu lassen, falls du das nicht schon längst alles versucht hast.

ich wünsch dir alles gute
almut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum