Re: @Nadja (Angehörige)

Nadja, Mittwoch, 15.11.2006, 11:48 (vor 6383 Tagen) @ Almut

hallo almut,

danke für deine worte. ich weiß das wirklich zu schätzen, daß du dich sorgst und mir hilfst. das kenne ich nur selten.
danke!

neine, aus den medien kennen das beide nicht. selbst das wort messi kennen sie nicht. wenn ich ihnen davon erzähle glaube sie mir nicht nicht.
bücher werden nicht beachtet weil die zu tief gehen. wenn du weiß was ich meine...zuviel auseinandersetzung wäre nötig. das wird abgestempelt als irre. mit psychoquatsch. diese ganzen psychologen und so sind ja sowieso alle selber verrückt und selber die größten verrückten. so ist die linie in diesem haus.
ich habe selber als teeny unter SSV gelitten in folge einer borderline erkrankung. ist ja auch kein wunder in dem haus. ich habe mir dann mit 20 selber einen arzt gesucht und nun geht es mir relativ gut. ich komme zurecht, solange ich nicht mit meinen eltern umgehen muß. dann falle ich gerne in alte muster zurück, auch als selbstschutz.
aber was ich sagen wolte, selbst nach der diagnose waren meine eltern null daran interessiert. sie wissen bis heute nicht was borderline bedeutet. wenn ich sage, daß ich das habe, sagen sie nur: "ach, so ein blödsinn. sowas hast du? glaube ich nicht. übrigenz wie findest du meine neuen schuhe?"
O-ton meine mutter.

also, man kommt an diese menschen nicht ran. was ich auch tue. selbst als ich damals mit 15 blutend im bad lag wurde das nicht beachtet. meine mutter meinte immer nur "ach, gott. ach gott" und ist dann einkaufen gefahren und mein vater meinte immer nur "die macht doch nur theater"

das war und ist immer noch das schlimmste, daß man hier alles ignoriert. auf die kosten meiner gefühle. bin leider einzelkind und habe sonst niemanden den man auch mal ansprechen könnte. keine sonstige familie. nur einen onkel der wenig kontakt hat und selber einen schweren schicksalschlag überwinden muß. den kann ich nicht auch noch damit kommen
daher fühle ich mich so alleine damit. und habe auch immer noch angst vor meinem vater. er ist brilliant im psychodruck ausüben und sehr manipullativ.
ich habe es gewagt das vor 2 tagen anzusprechen, da die nachtbarn mich ja ansprachen auf das problem und seitdem redet er nicht mehr mit mir und blickt mich nur so seltsam an.
man kann sich kaum vorstellen wie schrecklich das ist.

ich habe den SPD rausgesucht...das befindet sich wirklich 'auf dem amt'neben der kfz zulassung? geht man da einfach hin?
bleibt das anonym oder müssen die dann handeln?
was passiert denn wenn man da hingeht?

manchmal kommt es mir vor als wäre ich die verrückt. da alle so normal tun, daß ich denke vielleicht übertreibe ich ja. vielleicht müßen sie wirklich nur mal 'aufräumen' und sind zu faul oder sonst was. vielleicht geht es mich ja auch nix an und sie müssen selber wissen, was sie tun.

ich habe auch angst vor den folgen. dann bin ICH ja an allem schuld. dann habe ICH ja ihr leben zerstört. ich hätte gerne einen weiteren menschen, der das hier beurteilt und mir sagt: ja, da muß man was tun. oder 'nicht du bist verrückt, sondern das problem liegt bei denen'
aber da gibts halt niemanden.

was für eine belastungich hoffe, daß alle messi die das hier lesen begreifen, was man seinen lieben antut damit. dieses nicht-hören und nicht-sehen wollen ist eine lebenshölle!
da bleibt nur die flucht.

liebe almut, ich wäre dir dankbar wenn du meine fragen beantworten könntest inbezug auf den SPD. falls du dich damit auskennst. das wäre sehr lieb!

liebe grüße
nadja

ich habe den >hallo nadja,

ich hoffe wirklich sehr, dass du jetzt endlich hilfe bekommst. weil deine eltern anscheinend immer noch die fassade wahren konnten, glaubt dir der arzt (der auch deine eltern kennt? ) wohl nicht, so nach dem motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf".
aber die vom SPD (soz.psych.dienst) sind solche fälle gewohnt und werden sie kennen.
sehr schlimm finde ich auch die drohung deines vaters, die man wirklich ernst nehmen sollte, denn solche dinge sind leider schon zu oft vorgekommen.
das sollte man auch dem SPD mitteilen, damit sie so behutsam wie möglich vorgehen.
"denn zum 'irrenarzt' wie sie es nennen werden sie nie gehen. mein vater meinte er würde uns eher alle umbringen. oder feuer legen oder selbstmord begehen und wenn man meinen vater kennt, dann glaubt man das.
er meinte er würde die vom amt dann schon erwarten mit einer kleinen überraschung (bombe) er ist chemiker und würde das ohne weiteres hinbekommen."
du bist wirklich in einem schlimmen dilemma und musst auch an dich denken. dass er gegen dich handgreiflich wird, darf auch nicht sein!
irgendwann würde es eh nicht mehr so weiter gehen mit seiner verdrängung und dem ausblenden des zustands der wohnung, dann nämlich, wenn die nachbarn sich beschweren und das ordnungsamt eingreift.
weiß dein vater denn aus den medien, dass es auch andere menschen mit diesem problem gibt und dass es nicht nur "verrückte" und "asoziale" trifft, sondern auch erfolgreiche und unauffällige menschen? vielleicht wäre das noch ein ansatzpunkt, ihm vielleicht einfach mal ein paar artikel über verwahrloste wohnungen zukommen zu lassen, falls du das nicht schon längst alles versucht hast.
ich wünsch dir alles gute
almut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum